ISDN Anlage mit LCR

• Hallo,

ich suche eine Telefonanlage mit Least Cost Routing.

Derzeit ist hier eine T-Concept XI-321 in Betrieb, diese ist bis auf das nicht vorhandene LCR vollkommen ausreichend.

Wichtig ist, das die Anlage 4 Analogports, 1 internen SO Bus und natürlich LCR hat.

Konfiguration über eine am internen S0 Port angeschlossene ISDN Karte muss möglich sein.

Hat jemand einen Tip? Kann auch ruhig eine etwas ältere Anlage sein, die ich gebraucht bei Ebay erwerben könnte.

Sebastian

• ich habe eine agfeo WebPhonie 141 und bin sehr zufrieden damit. Gerade das LCR ist spielend einfach zu programmieren. Ganz Faule (so wie mich :D ) laden sich fertige Settings bei telefon-sparbuch.de runter und halten so die Anlage immer schön aktuell...Grüße an der Stelle nochmal an Harald, dessen Aufwand für diesen Service sicherlich recht hoch ist.

Habe die Anlage ca. 1 Jahr in Betrieb und noch keine Probleme gehabt. etwas unglücklich ist bei agfeo jedoch die CallThroug-Funktion umgesetzt worden. Das finde ich bei den auerswald besser gelöst. Auch diese haben gute Anlagen mit LCR im Programm, sind aber auch recht teuer.

• Hättest Du nicht die T-Concept, sondern das Original von Elmeg gekauft, dann hättest Du LCR ;)
    T-Com hat logischwerweise den LCR in den eigenen Anlagen entfernt.

Alle Elmeg können LCR. Evtl. kannst Du Deine Anlage mit einer Elmeg-Firmware flashen, das kann aber auch das Ende der T-Concept kosten. Es gibt da wiedersprüchliche Aussagen, ich selber konnte das noch nicht testen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Erstmal danke für die Antworten.
    Wir haben damals die T-Concept eigendlich nur genommen, weil diese mit dem ISDN Anschluss subventioniert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!