Gigaset SX205 an ISDN Anlage anschließen

• Hallo Forum,

ich habe eine SX 205 sowie eine alte 2060 und zwei normale ISDN Telefone die ich nebeneinander am S0 Bus betreibe.

Nun möchte ich aber von Zeit zu Zeit von den ISDN Telefonen auf den Mobilteilen die in ser SX 205 eingebucht sind, anrufen.

Dazu möchte ich nun bei EBay eine Eumex 308 ersteigern da diese wohl 4 interne S0 Busse hat.

Nun meine Frage, hat das schon jemand gemacht ? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen und wie konfiguriere ich das ?

Oder hat jemand noch ne andere Idee ?

• Sollte eigentlich möglich sein, hier werden dann nur die von T-Com vergebenen MSN in die Intern Nummern 5...8 umgesetzt und auch so an den angeschlossenen Gigaset TK Anlagen programmiert und dann kann es losgehen. Muss dann nur noch ausgetestet werden, ob automatisches Belegen evtl. an der Eumex deaktiviert werden sollte, damit Internverkehr zur anderen Gigaset über die Eumex möglich ist.

• Hi,

für das interne Telefonieren gibt es in den Gigaset Anlagen den Punkt "Wahl von * und #", den man aktivieren muss.
    An der Eumex sollte man dann auch bei automatischer Amtsholung durch Drücken der *-Taste den internen Wählton erhalten und eine andere Nebenstelle anrufen können.
    Nur, wie djhotte schon sagt, muss man bei Geräten an einem internen S0-Bus beachten, dass dort nicht die externen MSN eingegeben werden, sondern die Internnummern der Anlage.

cu erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!