Hallo,
ich suche für einen Bekannten ein günstiges Handy (kann ganz einfach sein, kein Farbdisplay usw., so simpel wie möglich) mit einem Vertrag ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz (falls nicht anders möglich dann max. 5,- MU). Er möchte nur wenig telefonieren aber immer erreichbar sein. Höhere Minutenpreise sind also nicht das Problem. Prepaid kommt aber nicht in Frage, da er auch Roaming nutzen möchte im Auslandsurlaub und da er nicht immer schauen möchte, ob noch Guthaben drauf ist und die ganze Aufladerei usw. , er will sich um nichts mehr kümmern müssen
. SMS verschickt er übrigens auch nicht. Es sollte nach Möglichkeit auch so sein das der Vertrag "direkt" kostenfrei ist, also nicht die GG anfallen und dann vom Händler wieder erstattet werden usw., denn nach Ablauf der 2 Jahre soll es natürlich so weitergehen wie in den ersten 2 Jahren und eine ständige Kontrolle über Abbuchungen und Gutschriften vom Händler oder Mobilfunkbetreiber möchte mein Bekannter sich nicht antun. Also wirklich: so simpel wie möglich.
Ich meine ich hätte schon mal solche Verträge gesehen, finde aber nichts mehr darüber. Hat jemand einen Tipp oder Links ? Besten Dank !
Lex