Datenkabelverbindung von PC zu Sharp GX10

• Moin,

sry wenn ihr diese Thema schon hattet aber ich hab nicht die Lösung gefunden!
    Hab ein Datenkabel zum GX10 aber ich finde kein nützliches Programm um Bilder,Klingeltöne usw zwischen PC und Handy auszutauschen..

Wisst ihr was?
    Wäre echt super...

MFG

• Hast Du ein silbernes GX10 oder ein anthrazitfarbenes GX10i?
    Für das GX10i kann man die Software bei http://www.sharp-mobile.com herunterladen.

Beim älteren GX10 (ohne i) ist der Datenaustausch mit dem PC leider nicht offiziell vorgesehen. Es gab voriges Jahr mal eine Software im Netz, mit der man den Speicherinhalt des GX10 per Kabel auf den Rechner überspielen konnte. Soweit ich das verstanden habe, konnte man dann mit einem anderen Programm die Bilder aus den Rohdaten extrahieren. Da die Seite gx10.org (oder so ähnlich) leider schon lange geschlossen ist (hat Vodafone vielleicht nicht so gefallen), kann ich leider nicht sagen, wie die Software heißt und wo man sie bekommt.

Funktioniert das Kabel denn, um das Handy als Modem zu verwenden? Häufig werden ja mangelhafte Kabel verkauft. Oder hast Du das teure Originalkabel von Vodafone?

Der offizielle Weg, Bilder und Töne aus dem GX10 herauszubekommen ist der Versand per MMS. Die muss nicht 39 Cent kosten, da gibt es auch andere Möglichkeiten. Ich werde in den 10 Tagen hoffentlich wieder meinen MMS-Server starten (siehe diesen Thread). In Verbindung mit der Vodafone Live Flatrate könnte man dann (zumindest bis 30.9.) kostenlos MMS verschicken.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ich hab das ältere gerät..

hab kein originalkabel o.ä. ..
    ja wenn ich aber immer jedes bild per mms schicke.... kann ich gleich kredit aufnehme...

hoffe da findet sich doch ne möglichkeit!

ICQ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!