...also...
Zitat... Ist es nicht so, daß bei der manuellen Netzsuche ALLE verfügbaren Netze angezeigt werden und man dann eins auswählen kann, in das sich das Handy einbuchen soll?
je nach Gerät hast du die Möglichkeit einfach ein anderes Netz zu wählen (bei t39 heißt das "neue Suche") oder nachzuschauen welche Netze alle da sind und dann eins auszusuchen (Netz wählen). Bei meinem uralten Motorola CD930 gabs das auch... Bei Nokia weiß ich es im Moment nicht so genau...
ZitatHängt das jetzt vom Handy ab oder von der Sim-Karte?
welche Netze man wählen kann hängt immer von der SIM ab... Bei einer Netzsuche hier siehst du ja auch alle Netze, aber die Sim (bzw. der Netzbetreiber) entscheidet in welches Netz du dich einbuchen darfst ...
wenn man die automatische suche aktiviert hat nimmt das Handy immer die Prioritätenliste der Sim oder wenn da nichts drinsteht das stärkste Netz...
... habe damals mal damit rumgespielt und hatte den Eindruck das man nicht die Netze ordnen kann (am liebsten benutze ich netz b dann c und wenn garnichts da ist Netz a), sondern es wird nur überprüft ob ein Netz in der bevorzugten List zu dem Länd passt in dem man sich befindet, wenn ja wird dieses Netz genommen, ansonsten das Stärkste gewählt. (was selten das günstigste ist)...