Sync (direkt) zw. Palm <-> T39m/T610 möglich?

• Hi,

habe eine kurze Frage an die langjährigen Palm-User (bin zwar selbst schon seit 3 Jahren dabei, aber habe mich damit bisher wegen Zeitmangels nicht auseinandersetzen können):

Kann man das T39m/T610 direkt, also ohne Umwege über einen PC, per BT/IRDA mit einem Palm OS5.x syncen?

Wenn nicht, ist es möglich, das gesamte Adressbuch auf einen Schwups an das Handy zu schicken?

Wenn nicht, ist es in anderer Richtung möglich und kontrolliert dann der Palm auf doppelte Einträge bzw. gleicht er diese dann ab?

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Moin,

ein direkter Sync zwischen Palm und Handy ist mangels Conduit nicht möglich.
    Beim T39m klappt der direkte Versand des Palm Adressbuchs via Infrarot in einem Wutsch (vielleicht auch erst beim dritten Anlauf mit einigen Neustarts des Handys ;) )
    Beim T610 sollte es eigentlich auch funzen.
    Sendest Du via Bluetooth, wirst Du wahrscheinlich jeden Kontakt am Handy einzeln bestätigen müssen.
    Achte vorher drauf, dass im Handy die von Dir gewünschte Sortierfolge (Vor-/Nachname) eingestellt ist.

Willi

• Wie schon gesagt gibt es kein Conduit dafür. Eine Alternative ist vielleicht die Synchronisationssoftware von Intellisync oder XTND connect, die gleich mit mehreren Geräten, auch Handies, syncen kann.

• Ist es wirklich so aufwändig, ein entsprechendes Conduit für den Palm zu programmieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der einen Bedarf hierfür erkannt hat.

Ansonsten werde ich wohl auf die herkömmliche Art und Weise, erst Sync Palm, dann Sync Handy über den PC überleben müssen...

... addicted to BlackBerry ...

• Also vom T610 kannst du dein Adressbuch mit einem "wutsch" auf denn Palm senden und brauchst auch nicht bei jedem Eintrag bestätigen!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!