Beiträge von Mirko

    Bei Teltarif hab ich vor 2 Wochen gelesen, dass sie es geschafft hatten auf nem iPhone mit ner Telekom-Karte und ner O2-Karte bei schlechtem Netz über das LTE-Netz von O2 VoLTE mit Telekom Wifi calling durchzuführen.


    nun bin ich grad in Asien mit ner e-Sim von dtac und ner sim der telekom.
    da würde es mich natürlich reizen, wenn ich mit meiner deutschen Nummer über dtac volte machen könnte.
    leider klappt es nicht.
    kann ich das irgendwie auch forcieren?


    kennt ihr da nen Trick?

    Ich habe einen Magenta Mobil L Premium der jetzt im Oktober 1 Jahr läuft. Werde diesen wohl auslaufen lassen und was neues abschließen. Der Premium kann noch nicht mal erhöht werden ich kann da derzeit in keinen höheren Tarif wechseln. Zudem was nutzt Premium wenn ich immer nur bei 6GB bleibe.


    Ist bei dir das inkludierte Volumen nicht erhöht worden?
    Bei mir sind es nun 15 GB / Monat (im L plus Premium)


    Allerdings finde ich es schon ärgerlich, dass es die anderen Premiumtarife nicht mehr gibt. Wie es bei einer Verlängerung wohl weitergeht?

    Ipad pro 12,9 cellular 256 GB


    Such ein günstiges Angebot für das aktuelle ipad pro 256 GB LTE gerne grey.
    Netz zweitrangig.
    Wichtig ist nur, dass der Gesamtpreis (24 Monate GG und Gerätepreis) unter 900.-€ kommt.
    Ob Gescjäftspartner oder privatkunde oder Vodafone-Rahmenvertrag (mit dem Land-BW) ist egal, solange der Gesamtpreis günstig ist ;)

    Zitat

    Original geschrieben von vate123
    Das ich es kindisch finde, wenn jemand "seine" Schülerin vor 40 Euro AG bewahren will sei mal dahingestellt.


    Dass Du aber hier ein Fass über einen solchen Sachverhalt aufmachst find ich lächerlich.
    Was sollen wir sagen - der böse böse Mitarbeiter im Mobilcom Debitel Shop der falsche
    Sachen verspricht ? Wenn ich heute morgen solch kalten Kaffee getrunken hätte,
    hätte das an meinem gesunden Schlaf übrigens auch nichts geändert.


    Mich kotzt es halt an, wenn Leute so über den Tisch gezogen werden. Gut, wenn du das albern findest, ist das ja deine Sache, dann geh woanders trollen.

    Deswegen meine ich ja:
    Auf dem Vertrag sieht es für mich nach einem Vertrag aus. Da steht eine mtl. GG. Aber 2 HW-Subventionen.
    Ebenfalls sehr undurchsichtig finde ich, dass da steht: 1,5 GB mtl. Datentransfer. Sich das ganze auf 2 Sims aber aufteilt.
    Für mich sieht das so aus, als ob ein Mitarbeiter hier eine Schülerin ansockt und sich denkt, dass sie ruhig mal Lehrgeld bezahlen soll...


    Wenn da 2 x GG kassiert wird, dann muss da doch auch 2 x GG auftauchen, oder zumindest ein zweiter Vertrag mit 0.-€ GG.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe:


    Eine Schülerin von mir hat in einem mogelcom-Debitel Shop einen o2-Vertrag einen (!) Vertrag abgeschlossen mit einem Smartphone und einem "gratis" Tablet...


    (Leider haben sich mich nicht vorher gefragt...)


    Ok. So weit so gut...


    Jetzt kam die Rechnung.
    Es wurde 2x eine AG (je 39.99) berechnet und es steht 1x HW10 und HW5 (zusammen 15.-€).



    Auf dem Antrag steht ein Vertrag mit rund 20.-€ GG/ Monat, og. HW Subventionen
    und dass sie 1,5 GB / Monat frei zum surfen hat.
    Mündlich erklärte ihr der Verkäufer, dass sie 1 GB auf dem Handy hat und 500 MB auf dem Tablet.


    In meinen Augen wurde hier Augenwischerei betrieben - um es mal freundlich auszudrücken...
    Von einem kostenlosen Tablet kann ja kaum die Rede sein. Es wird auf dem Angebot wie ein (!) Vertrag dargestellt.
    Die monatlichen 15.-€ HW Rückzahlung waren ihr bekannt und das hat sie auch so akzeptiert. Aber die 80.-€ AG hat sie dann doch etwas kalt erwischt. Bei Abschluss war von 40.-€ die Rede (bzw. sie ist von einer AG ausgegangen).


    Wie seht ihr das?

    Also ich warte nun seit dem 8.1 auf die Freischaltung eines o2 Business...
    Eigentlich sollte es maximal 3 Wochen dauern. nun sind meine Vertragsunterlagen schon seit fast 5 Wochen dort...
    Ich höre immer nur, wir kümmern uns...
    Zum Glück lese ich hier überwiegend positives, aber meine Begeisterung von dem Laden hält sich in Grenzen...
    (Auftrag 37207)