Wireless LAN

• Dass der Laden nicht ganz koscher ist ist mir auch schon länger bekannt aber was will man machen die haben Preise die absolut ausser Konkurrenz stehen :rolleyes:

Sei's drum BTT ;)

-SF³

• Hallo Leute,

war heute zufällig in einem T-Punkt:p

Habe dort den neusten Katalog mitgenommen. Dort gibt es einen Teledat Router 730 (DSL Router,DSL Modem, Firewall,WLAN, Printserver). ALso fast alles, was ich suche. Außer der Möglichkeit zur Not über ISDN online zu gehen, aber das könnte man ja zur Not auch über einen Rechner, dem ich meine alte ISDN Karte einbaue, ist dann halt ohne Netzwerk.

Wer ist der "original" Hersteller, und was haltet ihr von dem Gerät?

• Jetzt habe ich auch mal eine Frage zu WLAN

Ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen und stelle meine Frage einfach hier rein.
    Ich würde mir auch gerne DSL anschaffen. Dann aber unter der Bedingung, dass man auch mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz kann. Problem hierbei ist allerdings, dass mein Rechner im Keller steht, die anderen jedoch im Erdgeschoss, wo auch das DSL-Modem wäre. Nun habe ich hin und her überlegt und bin auf folgende Lösung gekommen:
    Im Erdgeschoss wird ein Accesspoint (AP1) ans DSL-Modem angeschlossen und zwei PCs mit WLAN-Karten bestückt.
    Im Keller wird mein Rechner über einen Hub mit einem netzwerkfähigen Drucker und einem zweiten Access-Point (AP2) verbunden. Der AP2 soll dann über WLAN eine Verbindung zu DSL und den anderen Rechnern herstellen.

Erdgeschoss:

. . . . . . . . . . . . . . . . . ((( PC1
    DSL ---------- AP1 )))
    . . . . . . . . . . . . . . . . . ((( PC2

Keller:

PC3 ------Hub-----AP2 )))
    . . . . . . . ./ . .\
    . . . . . . . / . . .\
    . . . . .[PC4] . .Drucker

PC4 optional
    Punkte müssen leider sein, weil sonst die Leerzeichen alle verschwinden

Kann so etwas überhaupt funktionieren? Macht das Sinn? Gibt es andere Möglichkeiten (wobei man sagen muss, dass es nahezu unmöglich bzw. nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand möglich ist, alle Geräte mittels Cat. 5-Leitung zu verbinden)? Gegenvorschläge?
    Wäre es so möglich, dass jeder Rechner ins Internet kann und auch alle Rechner drucken können?
    Was haltet ihr von Siemens I-Gate-Produkten? Hat die schon jemand verwendet? Mal wieder Fragen über Fragen. :)

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!