merkwürdiges Zeichen im Operatorlogo bei E+

• Hi,

das o.g. Zeichen sah ungefähr so aus ( rot markiert ):

Es trat IMHO nur bei älteren Siemensmodellen auf. Mir ist es aufgefallen, als ich meine Karte in ein S35i steckte. Danach fiel es mir bei dem Handy meiner Mutter auf ( M50, logischerweise ebenfalls E+ ). Bei meinem Nokia 6600 trat es nicht auf.
    Mir fiel es am Donnerstag beim S35i auf und am Freitag beim M50. Seit Samstag ist dieses Zeichen wieder verschwunden.

Ist es noch jemandem aufgefallen? Oder weiß jemand, was es zu bedeuten hatte?

Gruß, Basti

• Hallo,

Dieses Zeichen vor dem Netzbetreibernamen, soll ein invertiertes Ausrufezeichen sein u. bedeutet Netzstörung bzw. eingeschränkter Netzdienst.

Sollte es öfter auftreten, kann dies aber auch ein Hinweis auf einen Defekt der 900 /1800 Mhz Sendestufe des Mobiles sein.

Da es in deinem Fall aber von zwei Geräten angezeigt wurde, lag es wohl am Netz.

Gruß,
    Frank

• Das ist nichts Schlimmes, hatte ich in meinem ME45 Bogner auch ab und zu, verschwand aber immer nach kurzer Zeit wieder, bzw. die Anzeige war dann wieder korrekt, Nachteile konnte ich dadurch nicht feststellen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!