W2k/SP2: Fehlermeldung usrbridg.exe ???

• Hallo !

Bei jedem booten (genauer: nach der Anmeldung, OS: W2k/SP2) kommt folgende Fehlermeldung:
    "usrbridg.exe verursachte eine allgemeine Schutzverletzung. Das Programm wird geschlossen" (oder sinngemäß)

Ich habe keine Ahnung, wofür diese Datei überhaupt ist. Ich vermute aber mal, das die irgendetwas mit dem IR-Port zu tun hat.
    Der IR-Port funktioniert eigentlich. Nur mein R380 meldet "IR-Port belegt", wenn ich etwas zum NB senden möchte. Am R380 wird es wohl net liegen: Wenn ich es beim senden irgendwo hinhalte, dann meldet es "Verbindungsaufbau net möglich."
    Der Sync mit z.B. T39 stellt kein Problem dar.

Die Datei ist übrigens im Verzeichnis \winnt\system32\

Wie kann ich die Fehlermeldung beim booten beheben?
    Wofür ist die "usrbridg.exe" genau?

Thanks,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: usrbridg.exe ???

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    ... Wofür ist die "usrbridg.exe" genau?

Für den IrDA Adapter unter W2000.
    Schau doch dazu mal in die IrCOMM 2000 FAQ .
    Da hat jemand das selbe Problem: Fehlermeldung USRBRIDG.EXE

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Klasse, vielen Dank.

Ich habe jetzt die usrbridg erfolgreich deinstalliert.
    Aber wie installiere ich die jetzt wieder? Ich sehe (noch) net ein, dafür $17 dafür zu berappen.
    Ich meine, entweder ist die bei w2k oder einer anderen Software dabei, nur welcher? Irgendwelche Vorschläge?

:rolleyes:,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wie wäre es denn mit www.ircomm2k.de ?
    Ist das ein adäquater Ersatz dafür?
    Oder liege ich da total daneben?

:rolleyes:,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Thomas, ich danke dir.
    Die meisten Probleme sind behoben.
    Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem R380: ich kann es net als Modem benutzen, dürfte eher ein R380-Prob sein und das gehört net hierher.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!