Neues Lidl Notebook ab 23.09 AMD 64 3000+

• Ab 23.09 gibt es bei Lidl wieder ein neues Notebook. Online habe ich es noch gefunden, aber schon den Flyer in der Hand. Kurze Info dazu :

AMD 64 Mobile Athlon 3000+ 128kb First Level Cahe 1024 kb Second Level Cache

ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB DDR-RAM

512MB Arbeitsspeicher DDR-RAM 333MHz ( PC 2700 ) Siemens

60 Gigs FP von Samsung ( 2,5" / 9,5 mm / 5400 RPM )

Intergrieter Speicherkartenleser 7 in 2

DVD Multinorm und CD Brenner ( Write 4x DVD -/+R; 2x DVD-RW; 2,4x DVD+RW

16x CD-R; 10x CD-RW ; Read : 8 x DVD-Rom; " x DVD-Ram; 24x CD ) von Toshiba

Mini PCI - Wieless-Lan CArd IEEE 802.11g ( 54 Mbit/S)

Inklusives Zubehör :

Optische Funkmaus ; 64 MB USB -2.0 Stick; FB ; Tasche ; USB-Schwannenlicht

Und ein riesen SW-Paket.

Preis : 1399.- Euro

Liest sich doch nicht schlecht ;)

Ninja6

• Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an.
    Hat jemand Ahnung und kann sage, ober der gut ist? Wollte mir demnächst nen Schlepptop holen, der allerdings auch mobil fähig sein sollte.
    Ist das durch den Prozessorchip und die Grafikkarte gegeben?

• Naja, ich bin ja derzeit auch auf Notebooksuche. Obiger Notebook liest sich schon sehr nach einem Desktopreplacement, mit Mobilität ist da wenig.
    Stichpunkte: Gewicht, Wärmeentwicklung, Größe, Akku.

Für mich hat weder ein Cardreader noch ein DVD-Brenner was in einem Notebook zu suchen, das man tatsächlich irgendwohin mitnehmen will. Klar, als Desktopreplacement und für daheim: Kein Problem.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    .................... Klar, als Desktopreplacement und für daheim: Kein Problem.

und dafuer sind mir 1.399€ definitiv zuviel. DA bekomm ich ja fast 2 selber zusammengebaut :D

Fuer mich soll ein Laptop das Nötigste erledigen.... Office Pakete, ab und zu CDs brennen, Filme anschauen.... also ein COMBO Laufwerk DVD/CD-Brenner reicht da alle Male.....

16610LV

• Tja so unterschiedlich können die Ansichten sein. Für mich ist beispielsweise eine DVD-Brenner pflicht in einem Notebook, auch muß das Gerät eine hohe Auflösung haben (mindestens 1280x1024), schnell sein und viel Speicher (sowohl Festplatte als auch RAM) bieten.

Leider werden Notebooks wie oben erwähnt immer noch mit 1024x768er-TFT gebaut - und zwar fast ausnahmslos. Hier und da findet man noch WXGA aber selbst das ist weit von den 1280x1024 entfernt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Schade ist dass die Athlon 64 noch zuviel Strom fressen.. Und ein deutliches oder eigentlich das wichtigste Kriterium ist bei mir der Akku. Und da reicht leider noch nichts an die Centrino Technik ran..
    Leistungsmäßig klar, aber Akku-Ausdauermäßig.. :(

Einfach abwegen obs ein Desktop-Ersatz werden soll, oder ein zusätzliches Mobiles Teil oder ob es nur auf die Mobilität ankommt.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Tja so unterschiedlich können die Ansichten sein. Für mich ist beispielsweise eine DVD-Brenner pflicht in einem Notebook, auch muß das Gerät eine hohe Auflösung haben (mindestens 1280x1024), schnell sein und viel Speicher (sowohl Festplatte als auch RAM) bieten.

Leider werden Notebooks wie oben erwähnt immer noch mit 1024x768er-TFT gebaut - und zwar fast ausnahmslos. Hier und da findet man noch WXGA aber selbst das ist weit von den 1280x1024 entfernt ...

Sorry McTristian, hatte ich vergessen dazu zuschreiben :

15,4" WXGA Wide Screen TFT-Display

Leider steht nichts über die Auflösung da

Hersteller Firma des Note-Books ist Targa

@ Fockx

Zitat aus dem Flyer :

100% Perfomance bei gleichzeitig bis zu 30 % längeren Akku-Betrieb.

AMD´S einzigartige " AMD Power Now!Technology" mit dymamischer Leistungsanpassung

Vielleicht ist es doch nicht so ein Strom-Fresser ;)

Ninja6

• WXGA ist leider für meine Anwendungen völlig unbrauchbar :(
    Auch mit Power Now-Technik ist das Teil nicht gerade ein Energiesparer zumal dort bestimmt die DTR-Reihe des Athlon64 verbaut wurde - verbraucht zwar sicher weniger Strom als ein Pentium4 Mobile aber so das wahre ist es nicht ...
    So 2-3h bekommt man mit etwas Glück hin aber bei einem Gewicht von >3Kg ist das auch nicht weiter schwer :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Die PowerNow Funktion bzw. Cool´n´Quiet beim Athlon 64 kann man fast komplett vergessen. Ich hab FSC Notebook mit Ahtlon 64. Der Prozessor geht schon runter auf 800 MHz, der Lüfter dementsprechende natürlich auch. Aber das Ding zieht dennoch Strom wie doof und gibt auch ordentlich Wärme. Und wenn der im Akkubetrieb läuft, regelt der auch selbst bei Bedarf nicht auf volle Leistung.
    Ich hab mich da beim ersten Mal beim Spielen gewundert warum plötzlich alles am ruckeln ist. Mir ist da der Stecker ausm Netzteil gerutscht. :rolleyes:

• habe den vorgänger von diesem notebook, und es hat massive technishce probleme.... seit anfang an leidet das notebook unter abstürzen, targa hat seit einem jahr ca 7 neue bios versionen herausgebracht um das problem zu lösen, bisher ohne ein ergebnis....

das unglaubliche ist, das durch die neuen bios versionen der speicher heruntergetaktet wurde (grafik und ram) , und das notebook nicht mehr die beworbenen eigenschaften hat ... einige konnten ihr notebook wandeln , andere nicht.....

es gibt ein forum für targa notebooks , da stehen die ganzen probleme drin

PS: der Lüfter läuft ca 90% der zeit (bei wenig beanspruchung), wenn man etwas rechenleistung braucht läuft der lüfter nonstop auf stufe 2 und die ist laut kann ich euch sagen

viel spass mit dem notebook LOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!