Welcher Tarif für Wenigtelefonierer und Viel-Sms-Schreiber?

• Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich vielleicht gleich mal unbeliebt machen :D

Nach drei Jahren bei Vodafone möchte ich nun endlich ein neues Handy und auch einen neuen Vertrag abschließen. Gekündigt habe ich schon - ab morgen bin ich handyfrei :flop:

Bei dem derzeitigen Tarifdschungel stehen mir die Haare zu Berge. Die letzten Monate habe ich durchschnittlich zw. 25-35 € pro Monat gezahlt. Ich telefoniere ganz grob +/- 30 min im Monat und schreibe im Schnitt ca. 50 SMS.

Welcher Anbieter mit welchem Tarif ist der richtige?

In div. Shops hat jeder ein anderes Angebot....

Als fav. Handy käme übigens das Samsung E700 in Frage.

Gibt es Entscheidungshilfen für O2 bzw. T-Mobile?

Danke für´s Lesen und evtl. antworten!

• Ich würde dir zu einem E-Plus Time & More 60 Web raten.

Du bezahlst monatlich 9,95 EUR Grundgebühr + 9 EUR für das 60-Minuten-Paket (bei 60/1 Sek. Taktung) und zusätzlich hast du jeden Monat 150 SMS frei!

D.h. für knapp 19 EUR im Monat hast du deine 30 Minuten Telefonie und deine SMS untergebracht, und hast sogar noch ein Polster von etwas weniger als 30 Minuten (60/1 Taktung beachten!) und 100 SMS, falls dein Telefonieverhalten mal schwanken sollte.

Das E700 gibt es bei E-Plus ungebrandet, kannst den Vertrag aber auch original bei einem freien Händler (siehe Werbe Forum) mit einem Handy deiner Wahl abschliessen, die sind meist günstiger.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hey danke!

Und das Ganze jetzt bitte noch ohne E-Plus :D

Und am besten noch einen Partner-Vertrag....

Ich muss sagen, dass meine "Angst", den Provider zu wechseln darum besteht, weil ich mit Vodafone gute Erfahrungen gemacht habe. Es gab nie Netzausfälle und der Kundendienst war prima.

Ich gehe morgen noch einmal in einem Shop und lasse mich beraten. Nur meistens arbeiten da irgendwelche Aushilfskräfte, die null Ahnung haben und mich nur noch weiter verwirren....

• :D Dann sollte es wohl der o2 Duo sein. Den gibt es auch als Web Tarif.

Es sind dann 125 SMS und jeweils 9,95 pro Karte Grundgeb.

Mit dem Partner kann man dann zu 7 Cent telefonieren und bekommt jeweils noch eine Homezone wo man dann noch mals günstiger ins Festnetz telefoniert.

Nun ist nur noch die Frage wo Du dich viel aufhältst, weil dort könntest Du Deine Homezone legen. Dann dazu z.B. die Mobiloption damit Du auch in alle Mobilfunknetze den gleichen Preis zahlst.

:D Den Partnerlink zu meinem o2 Onlineshop schicke ich Dir dann per PM, da Werbung hier (ausser in Bereich Werbung) verboten/unerwünscht ist.

Edit: Wenn neue Telefone nicht wichtig sind, wäre Genion ohne Handy recht interessant. Für 4,95 € 125 Frei-SMS 5€ Gesprächsguthaben im Moment (Aktion) und dann noch eine Homezone.

Ich bin gerade am überlegen ob es das auch als Duo gibt, aber die alte Regel sagt 2 Genion = 1 Duo, also für rund 10€ dann ein Duo jeweils ohne Handys mit jweils 5 € Gesprächsguthaben.

Als 3. Möglichkeit eben ein Gemisch, also ein Vertrag mit Handy, eines ohne für zusammen dann 15 € Grundgeb.

:cool: :D :cool: Insider Martin heute abend habe ich mal o2 gelobt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!