Vertragsverlängerung steht bald vor der Tür - Welches Handy nehmen?

• Hallo,

bald steht bei mir eine Vertragsverlängerung vor der Tür. Habe momentan das Sharp GX10 von Vodafone. Ich habe mich nun schon lange nicht mehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und weiß deshalb nicht, welches Handy für mich nun ideal wäre.

Es soll ein Klapp-Handy sein und zudem muss ein Handy bei mir so klein sein wie möglich. Habe schon das Panasonic X60 gesehen. Ist wirklich schön klein das Teil (wenn auch noch zu dick). Doch es überzeugt mich in keinster Weise. Die Kamera ist sowas von Grottenschlecht bei dem Teil, und auch sonst scheint es nicht das best-ausgestatteste Handy zu sein.

Was kann man empfehlen? Möchte auch nicht zuviel ausgeben. Oder kommt die nächsten 2-3 Monate evtl. irgendein tolles Teil auf den Markt?

• Hallo Avalanche,

schau dir mal das Samsung SGH E700 oder da du ja bei Vodafone bist, das E710 an.

Es ist eines der beliebtesten Klapphandys und hat auch keine Antenne.

Ansonsten wäre eventuell noch das Motorola V525 interessant für dich.

Kannst du vielleicht auch noch mehr beschreiben was du haben willst? Und wo ist deine preisliche Grenze?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hab gerade nur das 810 gesehen, aber kein 700 oder 710. Zumindest im Vodafone Shop.

Wichtig sollten schon ein paar neue Technologien sein. So langsam will ich auch mal Bluetooth ;) Muss immer mit ansehen wie meine Kollegen einfach per PC Daten an ihre K700i's schicken. Dieses Handy wäre ja vom Funktionsumfang recht ideal, doch leider bin ich wirklicher Klapp-Handy-Fetischist (*g*), mit Schiebe-Handys ala E810 hab ichs aber auch noch nicht versucht. Sieht recht klein aus das Teil.

Ansonsten bin ich kein exzessiver Handy Nutzer (mehr). Öfter mal SMS schreiben, ab und an mal ins WAP schauen, selten telefonieren, ab und an mal ein Spielchen. Nicht mehr und nicht weniger. Also mehr als 200 Euro sollte so ein Handy nicht kosten. Lieber weniger ;)

Edit: Hab grad gesehen, dass das 810 auch kein Bluetooth hat. Hmmm... also weiter gucken.

• Klapphandys mit Bluetooth:

- Sony Ericsson Z600
    - Sony Ericsson Z1010
    - Motorola V525
    - Motorola V600
    - Motorola V80 (Rotator statt Klappe)
    - Sharp GX15
    - Sharp GX30
    - Panasonic X70
    - Panasonic P341i

Vielleicht schränkt das Deine Suche schonmal etwas ein. :D

• Also wenn du wirklich Bluetooth im Klappenhandy willst, musst du aber bei größe & Gewicht schon Kompromisse eingehen:

Die einzigen Clamshells mit BT sind (abgesehen vm GX30, dass nur BT-Audio unterstützt, also nur für BT-H): Z600, V600, V525, Z1010, X70 (P341i ist AFAIK das selbe von E-Plus).

Das Z600 ist zwar reichlich dick, aber das V600 hat den Nachteil, dass man die Bluetooth-Erkennbarkeit jerdesmal manuell einschalten muss, und die gilt dann auch nur 3 Minuten lang, dann muss sie erneut eingeschaltet werden. Also schon sehr umständlich. Das V525 ist dem V600 ähnlich, im Zweifelsfalle wäre zwischen den beiden Motis noch eher das V600 zu empfehlen. Die beiden Motis bieten als kleines Schmankerl noch MP3-Klingeltöne (falls du daran interessiert bist ;). Die Motis haben außerdem eine VGA-Cam, das Z600 nur eine CIF-Cam. Beim Z600 kann man auch noch die Oberschale wechseln. ;)
    Das Z1010 bietet auf der Habenseite UMTS und einen MP3-Player, ist aber noch größer und schwerer als die anderen. Also lohnt sich eher nicht.
    Das X70 dagegen ist handlicher, schöner und hat auch sonst keine Einschränkungen.

Also mein Tipp wäre das X70.

EDIT: Meilow: Das GX15 ist kein Klapphandy. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• In der Auflistung fehlen doch noch einige (wenn dann richtig) - gerade weil er ja noch in näherer Zukunft kommende Geräte mit in Betracht ziehen will. ;)

Motorola Mpx 220, V3, MPx, Pantech G800, Nokia 6260 - als Außenseiter, da Slider: Samsung D500

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    In der Auflistung fehlen doch noch einige (wenn dann richtig) - gerade weil er ja noch in näherer Zukunft kommende Geräte mit in Betracht ziehen will. ;)

Motorola Mpx 220, V3, MPx, Pantech G800, Nokia 6260 - als Außenseiter, da Slider: Samsung D500

Ok, ich habe nur die aktuell verfügbaren aufgezählt. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    EDIT: Meilow: Das GX15 ist kein Klapphandy. ;)

Ich weiß auch nicht wie ich drauf gekommen bin. War wohl um die Uhrzeit ein klarer Fall von :gpaul:. Naja dafür gibt es ja wachsame TT'ler die drauf achten. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!