Fritz!box soll Internet-Zugang vom PC benutzen

• Hallo,

ich habe eine Fritz!box Freenet-Edition. Doch leider habe ich keine Möglichkeit diese direkt als Modem und Router an DSL anzuschließen. Jetzt möchte ich gerne die Wireles-Lan-Internetverbindung meines Notebooks benutzen. Also schließe ich einfach die Fritz-Anlage am LAN-Port des Laptops an. Abr welche einstellungen sind jetzt notwendig, damit sie sozusagen online ist? Ich will ja nur VoIP benutzen. Gerade dieser DHCP-"Kram" bereitet Probleme.

Vielen Dank!

Marc

• Der Clou an der Box ist ja, dass Du Deine normalen Telefone anschließen kannst. Dazu muss die Box als Router eingerichtet sein. Dazu gibst Du "http://fritz.box" in Deinem Browser ein, bestätigst das ganze und trägst Deine Daten ein. Fertig ist die Laube.

Was genau meinst Du denn mit "als Modem und Router anschließen"?

iPhone X 256GB

• also mir ist schon bewusst was die Anlage alles Tolles kann, aber ich habe hier keinen Zugang zum Internetanschluss des Hauses und kann also die Fritzbox nicht einfach irgendwo als Modem und Router anschließen. Jetzt will ich aber trotzdem mit Analog- Telefon über IP-Telefonieren. Aber nur der Laptop hat per Wifi Zugriff auf das Internet. Jetzt könnte ich also die Box per LAN an den Laptop anschließen und die Box so mit Internet versorgen?

Danke,
    Marc

• So ist es, dies ist nicht möglich. Die Box muß natürlich direkt mit dem DSL-Anschluss verbunden sein und muss auch als Router laufen (d.h. man muss die DSL-Zugangsdaten in die Box eingetragen haben und die Box muss selbständig die Interneteinwahl vornehmen), damit überhaupt IRGENDWELCHE Funktionalitäten der Box nutzbar sind, egal ob nun VoIP, Firewall oder was auch immer.

Oder einfacher gesagt: In Deinem Fall war die Anschaffung eines Routers (egal was für einer) völlig überflüssig... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!