T-Mobile E-mail mit Anhang als SMS

• Bei unserem Handy, dem Nokia 3510i ist alles eingerichtet.
    Bilder können einwandfrei verschickt und empfangen werden.
    Ebenso mit E-Mails, die auf das Telefon geschickt werden.

Nun möchten wir vom PC aus, eine E-Mail mit einem Bild an das Handy
    schicken.
    Wir haben es mit dieser E-Mail-Adresse probiert xxxxxxx@t-d1-sms.de

Allerdings kommt nur die E-Mail ohne Bild an.

Habt Ihr da eine Lösung?

Gruß

• Die Idee ist schon etwas putzig, Emails mit Fotos im Anhang als SMS aufs Handy zu schicken. ;)
    Die Nachrichten, die samt Bild ankommen, sind keine SMS, sondern MMS.
    Der Versand von MMS vom Handy an Emailadressen ist kein Problem. Antwortet der Empfänger aber darauf, erhält er nur eine Fehlermeldung. (Nur bei Vodafone darf er genau einmal auf eine erhaltene MMS antworten und dann werden bestimmt alle Anhänge ignoriert.)
    Das Problem ist, daß man die Kosten einer MMS dem Absender einer "stinknormalen" Email, der seinen Emailaccount bei irgendeinem Provider auf der Welt hat, nicht in Rechnung stellen kann. Zahlen könnte höchstens der Empfänger, aber dieses Modell ist in Deutschland nicht vorgesehen. Das gibt es nur bei SMS. Ich nehme an, ihr wisst, daß Emails, die ihr an xxxxxxx@t-d1-sms.de schickt, auf der zugehörigen Handyrechnung als SMS berechnet werden?

So wie ihr euch das vorstellt, einfach Emails mit und ohne Bilder zwischen Handy und bel. Emailadressen hin- und herzuschicken, ist aber technisch möglich und ich habe das im Juni sogar umsonst angeboten. Siehe diesen Thread. Dieses Angebot werde ich in den nächsten Wochen wieder aufleben lassen und dann könnt ihr das gerne kostenlos ausprobieren. Es fallen dabei nur die Datenübertragungskosten an, die bei T-D1 Verträgen ohne GPRS-Tarifoption leider nicht gerade günstig sind. Mit einer WAP-Flatrate von O2 oder derzeit noch Vodafone ist das aber genial. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!