MS Smart Watch

  • Finde ich ganz interessant, mal schauen was ein ABo kosten wird, und natürlich die Uhr selbst...


    "Newsticker am Handgelenk


    In den USA ist die Internet-Uhr von Microsoft schon zu haben, in Deutschland musste erst getestet werden. Doch nun hat die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten den Dienst des Softwarekonzerns erlaubt. Das Bill-Gates-Unternehmen will die "Smart Watch" künftig bundesweit anbieten.


    Redmond - Schrankenlose Computerwelten versprach Microsoft-Gründer Bill Gates und stellte Anfang 2004 unter anderem auch eine Funk-Armbanduhr vor, die der Softwarekonzern auf den Markt bringen wollte. In den USA ist die Internet-Uhr längst auf dem Markt, doch in Deutschland mussten erst die Landesmedienanstalten ihre Genehmigung erteilen.


    Großansicht
    Internet-Uhr: MSN-News am Armgelenk
    Denn einfach funken geht nicht. Zunächst musste in einem Testlauf bewiesen werden, dass das auf UKW aufgesetzte "Zenith-Signal" die UKW-Programme der Hörfunksender nicht stört. In Zusammenarbeit mit T-Systems, dem baden-württembergischen "Hitradio Antenne 1", der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg und der Regulierungsbehörde für Post und Kommunikation startete Microsoft Chart zeigen deshalb im Oktober 2003 den Testlauf.


    Und, der Versuch verlief erfolgreich. Die Funksignale beeinträchtigten das UKW-Hauptsignal des Hörfunksenders nicht. So konnte die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten Microsofts "Zenith-Dienst" als unbedenklich erklären. Microsoft plant nun laut Direktorenkonferenz, den Service bundesweit in den Ballungszentren anzubieten.


    In die Uhr, die Microsoft in Kooperation mit Fossil und Suunto auf den Markt bringt, ist eine kleine Antenne eingebaut. Anders als beim Handy sendet Microsoft die Nachrichten und Meldungen des MSN-Dienstes automatisch auf die Uhr - einer Radiostation ähnlich. Natürlich könne der Nutzer seine Präferenzen angeben, damit er nicht einer Nachrichtenflut ausgesetzt sei, heißt es.


    Neben den Nachrichten kann die Uhr auch Instant-Messages empfangen. Auf Antworten muss allerdings aufgrund fehlender Eingabemöglichkeiten verzichtet werden. Durch den Abgleich mit Atomuhren zeigt die Armbanduhr zudem die genaue Zeit. Ob sich die "Smart Watch" allerdings gegen die hier weit verbreiteten Handys durchsetzen kann, bleibt nun abzuwarten."


    Aus:



    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,318364,00.html

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!