Gigaset 2C vs. 2000C (+einige Fragen zu den Funktionen)

• Hi,

ich habe hier eine Basisstation (2016) mit AB in Betrieb, dezeitig nutze ich noch 2000C als Mobilteile, nun wurden zusätzlich noch ein paar 2C in Betrieb genommen.

- Welche Vorteile bieten mir denn die 2C, und kann ich diese Vorteile mit der alten Basisstation nutzen (Walkie-Talkie, Tel.Buch verwalten,..)?
    - Wie kann man die Interne Nummer des Mobilteils beim 2C anzeigen lassen?

Ich hätte auch noch eine passende Basisstation zu den 2C allerdings hat diese keinen AB, deswegen werde ich die alte weiterhin nutzen.

Gruß
    Rumpel

• Hi Rumpel,

da das Gigaset C2 (ich vermute mal das Du das meinst) zu einer Geraeteklasse gehoert, die bei der Entwicklung des Gigaset 2016 noch gar nicht existierte, werden auch nur die wichtigsten Funktionen(GAP: im Prinzip telefonieren) unterstuetzt. Also, da ist nicht viel mit 'Vorteilen'.
    Du kannst natuerlich alle Funktionen, die nur durch das Mobilteil geleistet werden, benutzen( Walkie Talkie, Telefonbuch). Aber Funktionen, die eine spezielle Interaktion mit der Basis vorraussetzen funktionieren nicht(z.B. Anzeige der Internummer).

Gruss
    Chris

• Danke schonmal. Könnte ich evtl. durch einen kleinen Trick den Internen Namen anzeigen lassen (Etwa wenn ich die Station am Mobilteil mit der Internen Nummer benenne)?

Gäbe es für mich noch eine andere Möglichkeit die Vorteile der neuen Mobilteile zu nutzen, außer den AB auszutauschen, etwa die neue Basisstation "zwischenmoddeln" :rolleyes: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!