[small]Gepostet via WAP (7650: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Hallo. Bei einem T610, das ich hier habe, hört man weder den Gesprächspartner, noch die Klingeltöne. Dürfte ein Wechseln des Lautsprechers das Problem beheben? Oder könnte der Defekt auch an etwas anderem liegen? Ansonsten hat das Gerät eine defekte linke Tastenreihe (1 bis *), was ich aber selbst reparieren kann, und anfangs (als ich das Gerät gerade defekt bekommen hatte) schwächelte der Empfang (inzwischen überhaupt nicht mehr), außerdem reagiert der Joystick nur auf stärkeren Druck, m. E. ist er aber nicht verdreckt (habe unter der Abdeckung nachgeschaut. Ach ja, und der schwarze Teil im Cover hat Risse. Was vorher mit dem Gerät passiert ist, weiß ich nicht, ein Sturzschaden scheint wir aber wahrscheinlich (Wasserschaden schliesse ich dagegen aus, nachdem ich mir die Innereien angeschaut habe). Vielleicht hilft das bei der Beantwortung der Frage, ob der Defekt am Lautsprecher liegt. Meine zweite Frage wäre, wie man den Lautsprecher wechseln kann - geht das so einfach, ohne weiteres Werkzeug, oder muss das eventuell gelötet werden? Gruß, Azad