T610: Lautsprecher wechseln?

• [small]Gepostet via WAP (7650: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Hallo. Bei einem T610, das ich hier habe, hört man weder den Gesprächspartner, noch die Klingeltöne. Dürfte ein Wechseln des Lautsprechers das Problem beheben? Oder könnte der Defekt auch an etwas anderem liegen? Ansonsten hat das Gerät eine defekte linke Tastenreihe (1 bis *), was ich aber selbst reparieren kann, und anfangs (als ich das Gerät gerade defekt bekommen hatte) schwächelte der Empfang (inzwischen überhaupt nicht mehr), außerdem reagiert der Joystick nur auf stärkeren Druck, m. E. ist er aber nicht verdreckt (habe unter der Abdeckung nachgeschaut. Ach ja, und der schwarze Teil im Cover hat Risse. Was vorher mit dem Gerät passiert ist, weiß ich nicht, ein Sturzschaden scheint wir aber wahrscheinlich (Wasserschaden schliesse ich dagegen aus, nachdem ich mir die Innereien angeschaut habe). Vielleicht hilft das bei der Beantwortung der Frage, ob der Defekt am Lautsprecher liegt. Meine zweite Frage wäre, wie man den Lautsprecher wechseln kann - geht das so einfach, ohne weiteres Werkzeug, oder muss das eventuell gelötet werden? Gruß, Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Den kannst du ohne Löten einfach durch Rausziehen aus dem Mittelgehäuse austauschen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Vielen Dank für die Antwort!

Noch eine Frage: Das Gerät vibriert momentan auch nicht - dürfte das mit einem neuen Vibrator wieder gehen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Schwer zu sagen, am Besten wäre es die einzelnen Parts mal ein ein funktionierendes T6xx zu stecken und zu testen welche noch funktionieren.

Sonst kaufst du dur ein komplettes T610 zusammen und die Macke hat doch das Board.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Schwer zu sagen, am Besten wäre es die einzelnen Parts mal ein ein funktionierendes T6xx zu stecken und zu testen welche noch funktionieren.

Sonst kaufst du dur ein komplettes T610 zusammen und die Macke hat doch das Board.

Hm, da hast du natürlich Recht. Ich kriege jetzt glücklicherweise heute oder morgen ein funktionierendes, da werde ich das evtl. mal ausprobieren. :)

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!