Fragen zur T-Mobile Twin Card

• Da ich mit meinem Nokia 6230 sehr zufrieden bin, aber auch sehr oft mit meinem T39m Unterwegs bin, habe ich mir jetzt eine Twin Card zu meiner T-Mobile Karte bestellt. Am Montag kann ich die zweite Karte im T-Mobile Shop abholen :)

Hier meine Fragen zur Twin Card:

Laut Aussage der Dame im T-Mobile Shop ist immer das Gerät Aktiv, welches zuletzt eingeschaltet wurde.
    Heisst das dann wenn beide Geräte eingeschaltet sind, das eingehende Anrufe oder SMS immer nur auf dem Gerät eingehen welches ich zuletzt eingeschaltet habe?

Sind dann aber immer beide Geräte ins Netz eingebucht?

Wenn das zuletzt eingeschaltete Gerät das aktive Gerät ist, kann ich dann z.B. trotzdem mit dem zuerst eingeschalteten Gerät einen Anruf tätigen oder eine SMS verschicken?

Da ich auf der T-Mobile Page keine weiteren Infos zu der Twin Card gefunden habe, hoffe ich das Ihr mir da weiterhelfen könnt :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Danke WilliW, den Thread hatte ich übersehen ;)

Also am besten immer nur ein Gerät eingeschaltet lassen bei der Twin Card.

Was ich aber eben mit "Schrecken" in dem Thread gelesen habe:
    Das je nachdem welches Gerät eingschaltet ist eine andere Nummer beim Empfänger angezeigt wird :eek:
    Ist das wirklich so :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Moin,

jede Sim hat eine eigene Rufnummer.
    Meine sind glücklicherweise aufeinander folgend.
    Da Du Deine zweite Sim ja aber wohl nachbestellt hast, wirst Du wahrscheinlich eine gänzlich unähnliche Nummer erhalten.
    Beim Anrufen kannst Du ja zur Not die Nummer der neuen Sim unterdrücken.
    Bei SMS, die auch immer auf der jeweils aktiven Sim eingehen, hast Du beim Antworten dann das Problem, dass halt ggfs. die neue Nummer als Absender angezeigt wird.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

Bei SMS, die auch immer auf der jeweils aktiven Sim eingehen, hast Du beim Antworten dann das Problem, dass halt ggfs. die neue Nummer als Absender angezeigt wird.

Willi

Das ist natürlich nicht so toll :(
    Wenn ich jetzt aber eine SMS von meiner neuen Twin Card an ein Handy schicke, dessen Empfänger meine Rufnummer nicht kennt, und der dann beim lesen meiner SMS auf Antworten drückt :confused: Dann Antwortet er ja auf die neue Rufnummer, obwohl ich ja auch mit der neuen Twin Card nur unter meiner alten Rufnummer erreichbar bin :confused: Wie funzt das dann?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das ist natürlich nicht so toll :(
    Wenn ich jetzt aber eine SMS von meiner neuen Twin Card an ein Handy schicke, dessen Empfänger meine Rufnummer nicht kennt, und der dann beim lesen meiner SMS auf Antworten drückt :confused: Dann Antwortet er ja auf die neue Rufnummer, obwohl ich ja auch mit der neuen Twin Card nur unter meiner alten Rufnummer erreichbar bin :confused: Wie funzt das dann?

Moin,

ob SMS oder Anrufe an die alte oder neue Nummer gesendet werden, ist völlig egal.
    Sie landen immer auf der aktiven Sim.
    Und Du bist natürlich zukünftig unter beiden Nummer erreichbar.
    Das Problem ist einfach, dass sich Dein Bekanntenkreis an die zweite Nummer gewöhnen muss.

Willi

• Hallo,
    von Vodafone D2 kenne ich nur, daß beide Twin Card die selbe Nr. haben. Ist das nicht bei allen Betreibern so?

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

ob SMS oder Anrufe an die alte oder neue Nummer gesendet werden, ist völlig egal.
    Sie landen immer auf der aktiven Sim.
    Das Problem ist einfach, dass sich Dein Bekanntenkreis an die zweite Nummer gewöhnen muss.

Willi

Danke WilliW :)

jetzt habe ich es wohl verstanden :gpaul:

Das hätte T-Mobile aber besser lösen können :(
    Davon hatte die Dame vorhin im T-Mobile Shop gar nichts erwähnt, das mit der Twin Card bei abgehenden Gesprächen oder SMS eine neue Rufnummer gesendet wird :mad:

Naja, ich kann es ja dann ein bischen Steuern, da bei dem Gerät indem dann meine alte T-Mobile Karte drin ist, doch dann alles wie gehabt bleibt.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    von Vodafone D2 kenne ich nur, daß beide Twin Card die selbe Nr. haben. Ist das nicht bei allen Betreibern so?

Nein, die D2 Twincard funktioniert etwas anders. Darauf hat D2 ein Patent und lässt sich das unbestätigten Meldungen zufolgen von E+ bezahlen, das derren Twincard analog zu D2 funzt.

• Wollte heute im T Punkt meine Twin Card abholen, die natürlich heute doch noch nicht da war :( und sagte dabei dem Verkäufer das man mich gar nicht darauf Aufmerksam gemacht hatte, das man mit der Twin Card eine neue zweite Rufnummer bekommt.

Darauf meinte der Verkäufer, wieso neue zweite Rufnumer, das wäre nur so bei einer Kombi Card :confused: Anscheinend kennt der sich dann ja wohl auch nicht damit aus.

Jetzt hoffe ich das meine Twin card morgen endlich da ist.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!