O2 - SMS angekommen oder nicht?

• Hallo,

folgendes Problem... Ich habe heute Mittag eine SMS verschickt, aber weiß nicht mehr genau ob ich den Übertragungsbericht bekommen habe. Wie lässt sich heraus finden ob diese SMS von heute Mittag angekommen ist oder nicht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Es ist ja ziemlich blöd wenn man immer den Empfänger fragt :rolleyes:

• Also je nach Handy werden die Übertragungsberichte sogar als SMS gespeichert. SonyEricsson zB zeigt dann im Ordner für gesendete Objekte noch ein Zusatzzeichen für eine übertragene SMS.(Im Handbuch steht viel drin)

Sollte dein Handy keinerlei solcher Funktionen haben bleibt dir nichts anderes übrig als den Empfänger zu fragen ;)

Vendui
    Raziel

• Ich habe das Panasonic X60.

Im Archiv sind die SMS alle gespeichert, aber die Symbole sind alle gleich. Egal ob sie SMS angekommen ist, oder nicht :(

• wie wärs, wenn du einfach mal das protokoll in der sms der übertragungsmitteilung liest? dort steht drin, ob die sms "erfolgreich" verschickt wurde oder nicht und sogar, wann diese dort eingegangen ist. ;)

• eigentlich kannst du den bericht doch erneut anfordern ... wenn das protokoll schon vor dem senden aktieviert war...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• das geht dann aber auch nur innerhalb einer bestimmten zeit. meines wissens nach: innerhalb von 24stunden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!