Beiträge von häuptl. ziroccan

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenem ipad mini, ab Genereation 2. Toll wäre ein Cellular-Gerät.


    Wenn ihr also noch ein passendes Gerät liegen habt, meldet euch doch einfach. Eine Preisvorstellung von eurer Seite wäre optimal.


    Gruß


    Das Leap ist leider für auch von der Ausstattung nicht das, was der Markt verlangt und viel zu dick und schwer (ist aber auch für einen anderen Markt konzipiert). Das Priv ist aus meiner Sicht leider auch keine Alternative. Der Preis ist in Ordnung (bei Samsung und Co zahlen die Kunden noch mehr) jedoch läuft das System nicht rund genug. Wer aus dem Android-Lager wechselt findet dort Mehrwert, aber für mich ist es nicht rund genug und teilweise umständlich gelöst.


    Bin gespannt was noch als nächstes kommt, gerne auch im Format des Passport.

    Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Nur warum muss man nur um seine bevorzugte Plattform schönzureden auf dem Mitbewerber rumhacken?


    Es ging mir nicht darum auf anderen herum zu hacken. Blackberry war sehr innovativ und war zu blöd es zu vermarkten. Es ging um die Aussage, das BB bei anderen abgekupfert haben soll, weil der Wettbewerb nun nach langer Zeit hier nachlegt.


    Der Vergleich hingt gewaltig. Du vergleichst das Betriebssystem von einem aktuelles Gerät mit einem fast 4 Jahre alten Betriebssystem... ? Das iPhone ist da noch lange nicht an nem BB10 dran.


    - alle Neuerungen die bei anderen Messengern derzeit angepriesen werden, gibt es bei BBM schon ewig
    - Interaktionen wenn man länger auf eine APP oder Bild drückt? seit Anfang an bei BB10
    - Akkulaufzeit ist bei Apple ebenfalls nicht so gegeben
    - Rechtekontrolle für Apps - seit Begin bei BB10
    - Hardwaretastatur? bei anderen nicht lieferbar
    - der Nachrichten-HUB - gibt es bei anderen nicht
    - Apps offen lassen und beiseite legen? seit 4 Jahren hab ich mich daran gewöhnt und möchte nicht drauf verzichten



    Hast du schon einmal ein Passport SE in der Hand gehabt und einige Tage nutzen können? Wenn man nicht auf der Suche nach einem Full Touch gerät ist, dann ist das ein Super Gerät. Auch ich bin sauer das es aktuell keine neuen BlackBerry 10 Geräte in der Wartschleife sind und man nicht wirklich informiert wird, was nun Sache ist. Es wird weiterhin dran gearbeitet - Warum hier der Kalender-Bug nicht abgeschafft wird, ist mir auch ein Rätsel. Das Große Problem von BlackBerry ist einfach das fehlende Marketing. Vor einigen Jahren gab es noch Außendienstler die Firmenkunden betruet haben, die gibt es nicht mehr. ab und an irgendwo auf der Welt einen Pop-Up-Store zu eröffnen und kaum einer bekommt davon was mit, das reicht heute nicht mehr aus.


    So lange meine 2 Passport und Z10/ Z30 und Classic noch arbeiten und ich auf nichts verzichten muss, nutze ich die Geräte weiter.

    Ich nutze weiterhin BlackBerry. Mein Passport, Passport SE sowie Z10 laufen super und der HUB ist unschlagbar, genauso wie die Hardwaretastatur (bis auf Z10). Habe das Priv mal getestet aber das ist wie ein Samsung S6/7 nicht durchdacht. Wenn man von BlackBerry 10 kommt ist das andere wie nicht zu Ende programmiert. Da fehlt immer etwas.


    Warum seid ihr weg von BlackBerry? Was fehlt euch? Android Apps gibt es über den Playstore und Amazon...

    Bilo:
    Es ist für mich ein Unterschied ob der Anbieter wie blöd meine Daten sammelt und mich anhand derer mit Werbung zumüllt, zusätzlich Bewegungsprofile anlegt und auch sonst auf alles pfeift was Datenschutz angeht. Hier geht es vielmehr um Verbrechensbekämpfung (auch wenn man das weitläufig auslegen und ausnutzen kann).

    Hallo TT'ler,


    Ich habe hier ein BlackBerry Classic in schwarz, mit original versiegelter Verpackung - das Gerät wurde also nicht benutzt. Ich verkaufe es, weil ich kurzfristig noch einen Passport ergattert habe und ich nicht noch mehr Geräte benötige.


    Wer also genau so ein Gerät sucht... Ich biete es für 210,- € an.


    Zur Garantie: zum Lieferumfang gehört neben der OVP und Zubehör auch eine Rechnung vom 30.05.2016. Ich selbst übernehme keinerlei Garantieansprüche, da es sich ausdrücklich um einen Privatverkauf handelt.