Gibt BlackBerry auf?

  • Zitat

    Passport - Wegen dem 1:1 Display kaum multimediatauglich und die Breite ist auch arg unpraktisch


    Quatsch. Die einzig wahre Ratio, um Webseiten zu nutzen und um efektiv zu arbeiten (Word, Exel, etcc.).


    Nicht jeder braucht ein Smartphone für Filme, und auch bei 16:9 Geräten kann es da schwarze Balken geben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Das Leap ist leider für auch von der Ausstattung nicht das, was der Markt verlangt und viel zu dick und schwer (ist aber auch für einen anderen Markt konzipiert). Das Priv ist aus meiner Sicht leider auch keine Alternative. Der Preis ist in Ordnung (bei Samsung und Co zahlen die Kunden noch mehr) jedoch läuft das System nicht rund genug. Wer aus dem Android-Lager wechselt findet dort Mehrwert, aber für mich ist es nicht rund genug und teilweise umständlich gelöst.


    Bin gespannt was noch als nächstes kommt, gerne auch im Format des Passport.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Quatsch. Die einzig wahre Ratio, um Webseiten zu nutzen und um efektiv zu arbeiten (Word, Exel, etcc.).


    Ahhh DANKE für diese Erklärung. Genau darum sind alle Computer-Monitore ähm… nicht quadratisch? :rolleyes:

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    Das Priv ist aus meiner Sicht leider auch keine Alternative.


    Bis dahin stimme ich dir zu ;).


    Zitat


    Der Preis ist in Ordnung (bei Samsung und Co zahlen die Kunden noch mehr)


    Nein. Du darfst den Listenpreis nicht mit dem Strassenpreis vergleichen. Gerade Samsung verliert in den ersten sechs Monaten nach Erscheinen eines Modells schnell an Wert. Läge das Priv bei ca. 400€ würde man es als Alternative sehen können, aber nicht für 600 und mehr.


    Zitat


    jedoch läuft das System nicht rund genug. Wer aus dem Android-Lager wechselt findet dort Mehrwert, aber für mich ist es nicht rund genug und teilweise umständlich gelöst.


    Das kommt erschwerend hinzu. Der BB-Hub ist ein schönes Stück Software, doch den kann ich inzwischen auch auf beliebigen Androiden haben. Einzig die Hardwaretastatur ist noch ein Kaufgrund, aber, wie gesagt, nicht zu dem Preis.

  • ruebe:


    Nein, aber 1:1 ist wesentlich näher dran an 4:3 und 5:4, als 16:9. Das sieht man auch, wenn man den Passport nutzt. Wurde auch in allen Testberichten auch genau deshalb gelobt.


    Und ein Smartphone mit 4:3 bzw. 5:4 gibt es ja wohl nicht.


    Ist doch logisch, oder? ;)


    Daher kannst du dir den " :rolleyes: " schenken....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Timba69
    Ja genau, darum ist das Passport auch sooooo unendlich erfolgreich. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Um wirklich sinnvoll damit arbeiten zu können, ist das Display trotzdem zu klein, um ein Dokument zu betrachten und unterwegs kleine Änderungen durchführen zu können reicht auch das Seitenverhältnis von einem klassischen Smartphone. Zum Arbeiten nimmt man dann doch den Laptop oder das iPad. Darum ist das Konzept vom Passport auch überhaupt nicht aufgegangen.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Darum geht es nicht. Das Display ist für Webseiten perfekt, daran gibt es kein Zweifel, wenn das selbst parteiübergreifend BB-Hasser und -Jünger sagen, meinst du nicht?


    Wenn du ein iPad mitschleppen willst, um unterwegs Webseiten und Dateien besser lesen zu können, bitte. Alle anderen finden das Passport praktischer.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Darum geht es nicht. Das Display ist für Webseiten perfekt, daran gibt es kein Zweifel, wenn das selbst parteiübergreifend BB-Hasser und -Jünger sagen, meinst du nicht?


    Wenn du ein iPad mitschleppen willst, um unterwegs Webseiten und Dateien besser lesen zu können, bitte. Alle anderen finden das Passport praktischer.


    Ich dachte ja immer, BlackBerry wäre die Arbeitsmaschine, aber gut ;)
    Um Websites zu betrachten, reicht mir auch mein iPhone 6s.
    Disclaimer: Das geht natürlich mit jedem anderen Smartphone auch :D


    Hast Du mal eine Quelle, wo das quadratische Display parteiübergreifend als das Nonplusultra™ für die Websitebetrachtung besprochen wird? Mir ist da nämlich nichts bekannt. Gerade bei moderneren Websites (Stichwort responsive), fällt dieser Vorteil weg und die Nachteile überwiegen. Man muss ein sperriges und unhandliches Gerät mitschleppen.


    Bei Excel und meinetwegen Word (also das was hinlänglich als Arbeiten bezeichnet wird), kannst Du ja Recht haben. Aber dort ist das Display dann ja doch wieder zu klein und man nimmt einen Laptop etc.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • ruebe:


    Spontan?


    theverge.com
    Marques Brownlee
    Crackberry.com
    Amazon.com Reviews
    cnet.com
    areamobile


    und zighundert Youtuber. Reicht das?
    ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    Der Preis ist in Ordnung (bei Samsung und Co zahlen die Kunden noch mehr) jedoch läuft das System nicht rund genug.

    Da sind aber nur ein paar absolute Topmodelle so teuer.


    Samsung Galaxy S5 Neo, HTC One A9, Sony Xperia M5 und XA, ect. liegen so zwischen 279€ und 339€. Und die sind immer noch gut genug.


    Ein BlackBerry darf zwar etwas teurer sein, aber 399€ ist da dann schon eine "Schmerzgrenze" fuer "Nicht-Apple Upper-Midrange" ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nein, aber 1:1 ist wesentlich näher dran an 4:3 und 5:4, als 16:9. Das sieht man auch, wenn man den Passport nutzt. Wurde auch in allen Testberichten auch genau deshalb gelobt.

    Das 4:3 Format ist aber schon lange ausgestorben. Erst bei den Fernsehern, dann bei den Consumer-Notebooks und schliesslich auch bei den Business-Notebooks und PCs. Heute gibt es nur noch 16:9, 16:10 und bei den Monitoren auch 21:9


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Und ein Smartphone mit 4:3 bzw. 5:4 gibt es ja wohl nicht.


    Doch, alle aelteren Geraete: Apple iPhone bis 4S, Google G1 und LG GW620, HTC Universal, ect. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!