Beiträge von NurSammy

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Nur als Beispiel, bei Preis24 gibt es zur Zeit ein Iphone 7 128GB für 1 Euro mit Magenta L Vertrag für ~62,50€ pro Monat über 2 Jahre. Wenn man nun einen Wert von 800€ für das Iphone annimmt kann man rechnen [(62,50€x24)-800]/24= ~29,20€ Grundgebühr für den Tarif.


    Naja, ich würde den Aufwand scheuen ein Gerät mitbestellen und dann gleich wieder verkaufen zu müssen. Ein von vornherein entsprechend rabattierter Vertrag oder eine Gutschrift sind da deutlich besser. Daher ist die Linie, die O2/Telefonica da fährt nicht so unklug.

    Zitat

    Original geschrieben von system02
    Kann ich die Zwangsupdates unterbinden? Ich habe in den Systemeinstellungen nichts gefunden.


    Ja, das geht. Du musst dazu in der Dienst-Verwaltung "WindowsUpdate" stoppen und deaktivieren. Dann ist Ruhe im Karton, aber nicht vergessen alle heilige Zeit das wieder mal zu starten und die Updates durchlaufen zu lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Wechseln die VVL-Konditionen wirklich am 1. eines neuen Monats? Ob es die 10x-Snacks morgen noch gibt, kann vermutlich niemand erraten?


    Meine Kartenleserin sagt, dass am Quartals- und besonders Jahresende die Konditionen noch etwas besser werden, als bisher :p.


    Kann aber auch sein, dass O2 schon genug hat und deshalb wegen Reichtums schliesst.


    Das konnte mir die Kartenleserin auch nicht genau sagen ;).

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Wenn bestimmte Tage in Sachsen einfach so Feiertage sind...


    Das ist nicht der Fall. Die Sachsen bezahlen für den Buß- und Bettag durch einen höheren Satz bei der Pflegeversicherung ;). Tja, ist nicht alles Gold, was glänzt :p.

    Zitat

    Original geschrieben von fencingline
    Jetzt nur noch 320 EUR!


    Zzgl. Versandkosten 😉, womit wir wieder bei 330€ wären, wie vorher auch schon.

    Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Denke auch das Huawei langsam mal eigenen "unterforum" bekommen sollte!


    Und wenn Huawei alleine nicht reicht, dann eben allgemein "China-Androiden". Da hätten dann auch die Xiaomi´s und andere ihren Platz.

    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Ich habe seit ein paar Wochen jemand mit Führerschein zum begleiteten Fahren auf meinen PKW angemeldet. Damit geht ja der Versicherungsbeitrag erstmal gepflegt durch die Decke.


    Bei welcher abartigen Gesellschaft bist du denn versichert? Bei meiner kostet begleitendes Fahren nichts extra.


    Zitat


    Nun wird diejenige nächstes Jahr 18 und damit ändern sich ja die Kriterien wieder ein bisschen (hoffentlich zu meinen Gunsten) und der Beitrag müsste etwas sinken.


    Meines Wissens nach wieder falsch, denn eigentlich geht der Beitrag erst dann richtig hoch, wenn die Jungs und Mädels alleine fahren ;).


    Zitat


    Geschieht das direkt nach Meldung bei der Versicherung oder erst mit dem neuen Jahr?


    Wenn, dann wohl zum dem Meldezeitpunkt, der idealerweise mit dem Zeitpunkt übereinstimmen sollte, zu dem das alleinige Fahren beginnt. Macht ja anders auch keinen Sinn.


    Zitat


    Sprich, ab Sommer 2017 werde ich wohl wieder alleiniger Fahrer meines Autos sein, muss aber die erhöhten Beiträge bis Ende des Jahres 2017 zahlen.
    Richtig?


    Falsch. ;)


    Zitat


    Was meint ihr, ist es sinnvoll jetzt beim Check der KFZ-Versicherung die Kondition "Rabattschutz" zu buchen, zumindest so lange wie jemand während des begleiteten Fahrens auch mit dem Wagen fährt?


    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen ... :p
    Kann aber sein, dass das immer nur zur Hauptfälligkeit zu oder abgewählt werden kann.