Beiträge von NurSammy

    Mein Konto aus der Amazon-Aktion letztes Jahr bleibt auch kostenfrei, wie ich heute per Brief erfahren habe:


    "Wir haben Ihren Vertrag zu Ihrem Girokonto nochmals geprüft. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir für Ihr Konto die bisherigen Konditionen beibehalten."


    Zurückrudern auf ganzer Linie.

    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Habe dazu ein paar Fragen:
    - Wie lange wird BB 10 noch mit Sicherheitsupdates unterstützt?


    Keine Ahnung. Vermutlich so lange, wie es sich Blackberry leisten kann ;).


    Zitat


    - Gehören in das Gerät wirklich Micro-SIM-Karten hinein, also die mittlere Größe?


    Z3, Z10, Z30, Q5, Q10, Leap : MicroSIM
    Classic, Passport : NanoSIM


    Zitat


    - Der Akku ist ja fest verbaut. Welche Möglichkeiten gibt es, ihn trotzdem irgendwie zu tauschen, falls das erforderlich wäre?


    Deckel abmachen, Leitungen ablöten, neuen Akku rein, festlöten, Deckel wieder drauf ...
    Es gibt Anleitungen auf YT.


    Zitat


    - Lässt sich BB irgendwie mit Microsoft/Live-Konten (konkret den Kontakten) synchronisieren? Bei Windows Phone/Windows Mobile ist das ja Standard, aber geht das auch bei BB irgendwie?


    Überhaupt kein Problem.


    Zitat


    - Hat das Z30 eine oder zwei WLAN-Antennen verbaut? Da es ja den a-Standard (5 GHz) unterstützt, wäre es praktisch, zwei Antennen zu haben.


    Sorry, weiß ich nicht. Such´ mal im Crackberry-Forum, da könntest du Infos darüber finden.

    Re: Huawei Nova gekauft


    Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Habe heute im MM ein freies Nova in Grau erworben.


    Was gefällt dir denn nicht, dass du es so schnell wieder verkaufen willst?

    Zitat

    Original geschrieben von fencingline
    Ja das stimmt. Die laufen teilweise aber mehr schlecht als recht.


    Kommt drauf an, was man so braucht oder haben möchte. Die paar Android-Apps, die ich benötige, laufen sehr ordentlich. Muss man halt selbst ausprobieren.
    Am besten die bestehenden Anleitungen nutzen, um den Google PlayStore zu installieren. Der Amazon-Store ist dagegen wenig zu empfehlen.


    Beim Classic dürfte es allerdings manchmal Darstellungsprobleme, wegen des quadratischen Bildschirms geben, genauso wie auf dem Q10. Ich nutze einen Z30 und da läuft es gut.

    Ist aber trotzdem eine interessante Idee - die lebenslange Kontonummer. Beliebig portierbar. Das würde den Wettbewerb der Banken untereinander auch etwas verstärken, da ja viele Leute den Kontowechsel scheuen, eben weil dieser oft mit hohem Aufwand verbunden ist.
    Wenn das so einfach möglich wäre, dann würden es sich Banken zweimal überlegen, ob sie z.B. eine Preiserhöhung durchführen oder nicht.