Beiträge von NurSammy

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Eigentlich ein Verbrechen das man die os10 Geräte nicht weiter supportet.


    Es ist ja nicht Blackberry, die keinen Support mehr bieten, sondern Whatsapp hat beschlossen, diese Geräte nicht mehr zu unterstützen. Dummerweise hat man wenig Alternativen, wenn man weiter "in Verbindung" bleiben möchte.


    Freunde und Kollegen auf einen anderen Messenger zu bringen ist ziemlich aussichtslos. Einzig der Facebook-Messenger wird noch von den Leuten genutzt, die einen FB-Account haben, aber ansonsten sieht es recht mau aus.


    Also entscheidet man sich dafür WA nicht mehr zu nutzen und verliert damit evt. den Kontakt zu einigen Leuten, oder man nimmt die Krücke "WA für Android" in der Sandbox und lebt mit den Unzulänglichkeiten, oder man wechselt komplett das Gerät.

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Die Arbeit sieht echt gut aus aber menschlich ganz weit unten.
    Ich bin jetzt 31 Jahre alt aber ernst hat er mich nicht genommen.


    Nun, dann hätte ich ihm doch nur die 120€ gegeben und falls er handgreiflich geworden wäre, die Polizei gerufen.
    Solche Typen muss man in ihre Schranken weisen. Gab´s wenigstens eine Rechnung?

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Bezahlst du die Backports der gestopften Sicherheitslücken von Android 7 auf 6? Wenn das überhaupt möglich ist, wie bei den LT Versionen von Linux. Mit Erscheinen von 7 wird 6 nicht mehr von Google gefixt, oder hat sich da was geändert?


    Ich glaube, das wird deutlich überbewertet.
    Seit Mai diesen Jahres gibt es z.B. erst Android 6 auf meinem Samsung Note 4 und Android 7 wird es wohl nicht mehr bekommen.


    Also warum sollte man mit einem 6er Android auf dem Z30 oder Passport nicht zufrieden sein? Weil Google meint, alle paar Monate die Versionsnummer hochdrehen zu müssen?


    Wenn das Teil nicht so wenig Speicher hätte, wäre ich sogar heute noch mit dem HTC Hero und Android 2.x zufrieden. Die Funktionen reichen mir dicke und um "Sicherheit" bin ich auch nicht besorgt, aber du kannst mir natürlich gerne sämtliche Sicherheitslücken von dem damaligen Android runter beten, welche bis heute nicht gefixt sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Hat der nicht den SD800 Prozessor, wo es keine Treiber mehr für Android 7 geben wird?


    Das wäre doch völlig egal. Die Android-Sandbox läuft ja auch nur auf 4.4. Von daher wäre ein reines 6er-Android bereits eine Verbesserung und würde den Geräten noch einiges an Lebenszeit spendieren.


    Das Dtek empfinde ich auch als viel zu teuer, für die drittklassige Chinatechnik, die man in besser ja bereits für 150€ bekommen kann. Was denken sich die oberen Köpfe bei Blackberry eigentlich? Dass die Kunden blöde sind?

    Zitat

    Original geschrieben von fencingline
    Das Priv kostet nur noch 474.00 EUR!
    Ich gehe davon aus, das Mercury wird ca. das Doppelte kosten.


    "Nur" ist gut ;). Für so einen stolzen Preis bekommt man deutlich bessere Geräte. Sollte das Mercury bei weit über 400€ landen, wird es sich auch nicht verkaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von fencingline
    Aber auf WhatsApp möchte ich eigentlich nicht verzichten!


    Musst du doch nicht. Du kannst doch, wie oben geschrieben die Android-Version nutzen, zwar nur mit rudimentärer HUB Einbindung, aber funktioniert so weit.


    Ich persönlich finde das Priv weiterhin viel zu teuer, für die Leistung. Wie das Mercury wird, muss man abwarten.

    Die Plattform ist das Eine, aber der Inhalt, die Moderation, die User, sind das Andere.


    Dem Forum täte es schon gut, wenn es klar wäre, dass Provozierer kein langes Leben hier haben, oder dass Abzocker nicht geduldet werden.


    Aber auch das lässt dieses Forum vermissen.


    Komischerweise werden "harmlose" User, die niemanden beleidigen gesperrt, richtige Kotzbrocken dürfen aber ihr Unwesen weiter treiben. Das fällt mir auf und das ist keine gesunde Basis und vor allem keine, die den Aufenthalt hier angenehm macht.


    Ich habe die Postings, die hier "entsorgt" worden gelesen und ich wundere mich, dass es offensichtlich für die Agitatoren keine Konsequenzen gab. Postings entsorgen reicht aber bei weitem nicht.