Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Nee, aber eine PB-Filiale oder Automat ...


    ... oder an einem Automaten der CashGroup (z.B. Commerzbank, HypoVereinsbank, Deutsche Bank) ...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh Die DKB nimmt ihre Leistungen auch , aus meiner Sicht, recht weit zurück.


    Im Gegenteil: Für die meisten Gehaltskonto-Inhaber werden die Leistungen sogar besser.


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh Einen Scheck per Post will ich auch nicht einreichen.


    Das ist Dein gutes Recht! Damit schließt Du einige Onlinebanken aus.
    Mich wundert auch, dass irgendjemand das Gehalt noch per Scheck auszahlt.


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh Die Filiale fehlt mir


    Dann gehe halt zu einer Filialbank, wenn Du deren Service benötigst.

  • Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Darum geht es doch gar nicht, sondern um eine entsprechende Alternative mit den alten "Buhl"-Konditionen inkl. VISA GOLD.


    Na ja, man muss schon Deine gesammelten Beiträge lesen, um zu verstehen, worum es Dir geht. Du willst ein Girokonto bei einer Filialbank, das bedingungslos kostenlos ist und Dir eine bedingungslos kostenfreie Visa Gold Karte zur Verfügung stellt. Vom zinslosen Klein-Dispo des Buhl-Kontos schreibst Du zwar (noch) nichts, aber diese Anforderungen wirst Du bestimmt noch nachschieben, sollte man Dir ein Girokonto vorschlagen, das die o.a. genannten Anforderungen erfüllt. Ich passe aber schon bei den genannten Kriterien. Nicht, weil ich sicher bin, dass es so etwas nicht gibt, sondern weil mich Filialgirokonten nicht interessieren. Scheckeinreichung mache ich über den Automaten der Targobank, wo das Verrechnungskonto des Depots automatisch als Girokonto eröffnet wird (und ich darüber dann halt auch die Scheckeinreichung erledige).

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Scheckeinreichung mache ich über den Automaten der Targobank, wo das Verrechnungskonto des Depots automatisch als Girokonto eröffnet wird (und ich darüber dann halt auch die Scheckeinreichung erledige).


    Nicht mehr. Seit > 1 Jahr gibt es da auch normale Verrechnungskonten zum Depot. Ich hatte mein Giro dann irgendwann mal (zur weiteren Schufa-Bereinigung) gekündigt.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Im Gegenteil: Für die meisten Gehaltskonto-Inhaber werden die Leistungen sogar besser.


    Richtig! - um es im Bezugssystem deiner Signatur zu umschreiben:
    "Wer hat, dem wird gegeben" , auch bekannt als "Matthäus-Prinzip".
    Ich glaube, das ist mehr als traurige Zustandsbeschreibung gesagt worden, nicht als Befehl "so soll es gemacht werden".

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Richtig! - um es im Bezugssystem deiner Signatur zu umschreiben:
    "Wer hat, dem wird gegeben" , auch bekannt als "Matthäus-Prinzip".
    Ich glaube, das ist mehr als traurige Zustandsbeschreibung gesagt worden, nicht als Befehl "so soll es gemacht werden".


    Blöd ist, dass Banken nicht gemeinnützig arbeiten, sondern Geld verdienen müssen (oder zumindest kein Geld verbrennen sollen). Und das kostenlose Konto kostet die Bank Geld. Diese Kosten müssen durch Verkauf anderer Produkte wieder reinkommen. Auf letzteres hat die Bank nur dann eine Chance, wenn die Kunden des kostenlosen Kontos über eine Mindestbontät verfügen.


    Von mir aus kann gern eine staatliche Bank (z.B. die Bundesbank) ein kostenloses Konto für Jedermann mit minimalen Funktionen anbieten. Und wer mehr Leistungen benötigt, geht woanders hin.
    Aber von einem privaten Anbieter zu verlangen, das er seine Leistung verschenkt, halte ich für daneben.


    Gerade die DKB, auf welche ich mich bezogen hatte, handelt hier fast sozial, weil schon mit monatlich 700€ Geldeingang die besseren Konditionen gelten. Aber auch wer weniger Gedeingang hat, bekommt ein kostenloses Konto ohne Wenn und aber.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Klar, wenn jemand Kunde der Po-Bank ist, kann er auch so lange dabei bleiben, bis es dort zu ungemütlich wird. Aber zumindest neu ein Hauptkonto dort eröffnen wäre wenig clever.


    Welches Konto ich empfehle, habe ich schon mehrfach geschrieben: DKB oder 1822. Speziell die DKB steckt das Geld aller Kunden nicht in "treue Neukunden" (soweit ich weiß kann man nur 1x im Leben ein DKB-Konto eröffnen, und es gibt für Neukunden auch keine fetten Prämien).


    Vor Veränderungen ist man bei keiner Bank gefeit, auch nicht vor Verkauf. Wer für das Konto bei der Postbank nichts zahlt, ist m.E. derzeit dort gut aufgehoben. Es ist m.E. auch nicht zu erwarten, dass sich die Konditionen unmittelbar weiter verschlechtern. Das kann man für andere Banken so nicht unbedingt behaupten.
    DKB ist immer eine gute Wahl, schon wegen der kostenlosen Auslandsabhebungen und der Kinokarten etc. :-) Aber auch hier weiß man nicht, was die Zukunft bringt. Was wenn nach und nach mehr und mehr Geldautomaten auf direkte Kundenentgelte umstellen?
    1822 bringt aktuell die fetteste Prämie für Neukunden, und sie haben kürzlich auch die Konditionen verschlechtert (HBCI mit Karte). Auch bei dieser Bank ist man m.E. nicht vor Veränderungen gefeit, vergl. auch http://www.faz.net/aktuell/rhe…-frankfurts-14138688.html
    1822 und DKB sind trotzdem, neben Comdirect, diejenigen Banken, die ich einem, der reines Onlinebanking möchte, derzeit empfehlen würde.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    zu den Konditionen für VISA usw. will ich mich gar nicht äußern.


    Kreditkarten muss man nicht von seiner Hausbank beziehen; es gibt zig Alternativen auf dem Markt, die idR. bessere Konditionen bieten.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    im Heimatort meiner Eltern bekomme ich weder bei der SPK noch der VB Geld am Automaten per VISA !!!


    werden Visa-Karten generell dort nicht akzeptiert oder nur solche gewisser Banken?
    Gibt es neben Sparkasse und Volksbank noch weitere GAA? Wieviel Einwohner hat der Ort ungefähr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!