Blackberry Classic - Fehler: Änderung des Blitzmodus fehlgeschlagen

  • Änderung des Blitzmodus fehlgeschlagen


    Das ist die Fehlermeldung die ich bekomme, wenn ich beim Classic die Kamera starte. Das Bild in der Kamera App bleibt dunkel bis gräulich. Fotos schiessen geht nicht, die Frontkamera funktioniert


    Ist die Kamera oder der Blitz kaputt ? Ist es ein Software Problem ? Wer kennt sich da aus ? Danke

  • Einen reset hast du versucht nehme ich an? Bzw Software mal neu gemacht?

  • Ja, reset habe ich jetzt durchgeführt, software update auch. Gehe daher mal von defekter Hardware aus.


    Das Kamera Modul gibts ja auch seperat


    ist da evtl. ein Controller oder eine Mechanik (zoom) drauf der kaputt gegangen sein könnte ?

  • Könnte simpel sein und der Stecker hat sich gelöst...Wird sicher mit der kamera zu tun haben denke ich. Wenn du geübt bist, würde ich das Teil mal zerlegen und reinschauen was da los ist...

  • So wie die Person im Video das Gerät auseinanderbaut: Übel. Die scheint gar keine Ahnung zu haben.


    Geht einfacher und sinnvoller, zumal, wenn es um das Kameramodul geht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    Geht einfacher und sinnvoller, zumal, wenn es um das Kameramodul geht.


    Und wie 😉?

  • Also wenn ich das geknibbel da sehe wird mir auch etwas übel. Eigentlich musst du nur ein paar Schrauben lösen (wenn möglich mit vernünftigem Werkzeug) Nach Abnahme des hinteren Rahmen siehst du schon das Kameramodul. Das zerlegen dauert etwa 5 Minuten..


    An das Kameramodul kommst du am sinnvollsten so wie im Video angedeutet. Nur bitte etwas "professioneller" vorgehen.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!