Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr online

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Wenn man bereit ist den Vertrag mit Handy zu nehmen und dieses wieder zu verkaufen bekommt man ohne lange zu suchen original Telekom und Vodafone Verträge mit allnet flat und 6GB LTE für 25-30€ im Monat. Wenn man ein gutes Angebot findet kann es sogar günstiger sein, Vodafone Verträge mit 2GB LTE und allnet flat bekommt man so schon für unter 10€ zur Zeit.


    Solche Aussagen habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, aber entsprechende Angebote finde ich nirgendwo. Ein D1 mit 6GB LTE für 25 Euro? Wäre kein schlechtes Angebot. Aber wie gesagt, immer wenn ich nachgefragt habe, wo es das denn geben soll, wurde es ganz still. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, gerne auch per PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Am besten kündigt man seinen Vertrag, und wirft das Handy in die Mülltonne.
    Dann ist Ruhe.


    Jau, das denke ich mir auch immer öfter. Die Mobilfunk-Preise sind in Deutschland auch wirklich ein schlechter Witz. Im europäischen Ausland und vor allem in den USA kostet das alles nur ein Bruchteil von dem, was den Deutschen abgezockt wird für nichtmal vergleichbare Leistung, wie ich finde.

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Jau, das denke ich mir auch immer öfter. Die Mobilfunk-Preise sind in Deutschland auch wirklich ein schlechter Witz. Im europäischen Ausland und vor allem in den USA kostet das alles nur ein Bruchteil von dem, was den Deutschen abgezockt wird für nichtmal vergleichbare Leistung, wie ich finde.


    In den USA, da hast du aber die Gebühren für eingehende Telefonate vergessen!? Willst du so etwas hier auch? Das Deutschland gegenüber dem Rest-Europa sehr teuer ist, ist natürlich nicht abzustreifen, obwohl sich hier auch schon einiges, leider noch nicht genug, getan hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Jau, das denke ich mir auch immer öfter. Die Mobilfunk-Preise sind in Deutschland auch wirklich ein schlechter Witz. Im europäischen Ausland und vor allem in den USA kostet das alles nur ein Bruchteil von dem, was den Deutschen abgezockt wird für nichtmal vergleichbare Leistung, wie ich finde.


    Beim europäischen Ausland stimme ich dir zu, aber Amerika? Bitte, hast du dir schon mal die Tarife von den Anbietern dort angeschaut? Die sind mal bedeutend teurer als Sachen wir Tarifhaus, Drillisch oder sogar die kleinen von den D-Netzen. Und Prepaid brauchst du bis aus T-Mobile gar nicht erst versuchen ...
    Und Kanada, Australien etc. sind auch nicht besser. Klar gibt es immer Länder mit besseren Preisen bei besserer Infrastruktur, aber schlecht haben wir es hier wirklich nun auch nicht ganz so


    Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    In den USA, da hast du aber die Gebühren für eingehende Telefonate vergessen!? Willst du so etwas hier auch? Das Deutschland gegenüber dem Rest-Europa sehr teuer ist, ist natürlich nicht abzustreifen, obwohl sich hier auch schon einiges, leider noch nicht genug, getan hat.


    Es gibt keine Gebühren mehr für eingehende Anrufe, jedenfalls habe ich davon nie was mitbekommen, als ich da war.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Daher Verträge mit langer Laufzeit (>1Mon.) unbedingt vermeiden um dass Übel zumindest schnell zu beenden.


    Ich bleibe daher bei meinen VF Smartphone Special und Buche notfalls 250MB für 2,99€/7Tage od. 600MB für 5,99€/7Tage nach.


    Der Smartphone Special ist eine gute Wahl,habe die XL Variante und komme damit gut zurecht,und wie du schon sagst,wenn es mal nicht reicht an Volumen,kann man beliebig nachbuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Solche Aussagen habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, aber entsprechende Angebote finde ich nirgendwo. Ein D1 mit 6GB LTE für 25 Euro? Wäre kein schlechtes Angebot. Aber wie gesagt, immer wenn ich nachgefragt habe, wo es das denn geben soll, wurde es ganz still. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, gerne auch per PN.


    Nur als Beispiel, bei Preis24 gibt es zur Zeit ein Iphone 7 128GB für 1 Euro mit Magenta L Vertrag für ~62,50€ pro Monat über 2 Jahre. Wenn man nun einen Wert von 800€ für das Iphone annimmt kann man rechnen [(62,50€x24)-800]/24= ~29,20€ Grundgebühr für den Tarif.


    Das Iphone habe ich nur als Beispiel genommen da es sich recht wertstabil und sicher verkaufen lässt. Mit Rechnung und ungeöffnet original verpackt sollte das gehen. Daher bin ich auch nach kurzer Suche auf den genannten Laden gekommen. Es gibt noch einige Händler die zum Teil auch hier im Forum aktiv sind (Werbetreff) auf deren Seiten findet man öfter gute Angebote. Manche bieten einen "Mixer" an, darin kann man sich beliebig Gerät(e) und Tarif(e) zusammenstellen.


    Am Ende kommt es darauf an welcher Tarif aktuell die besten Provisionen gibt und welcher Händler gerade das beste Angebot macht. Pauschal kann man also nicht einfach eine Empfehlung abgeben. Wenn neue Tarife auf den Markt kommen gibt es manchmal auch gute Angebote.


    Die günstigen o2 Tarife bekommt man nach Kündigung unter Umständen von der hotline angeboten, manche buchen daher scheinbar monatlich kündbare Tarife um über deren Kündigung ein Angebot zu erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Nur als Beispiel, bei Preis24 gibt es zur Zeit ein Iphone 7 128GB für 1 Euro mit Magenta L Vertrag für ~62,50€ pro Monat über 2 Jahre. Wenn man nun einen Wert von 800€ für das Iphone annimmt kann man rechnen [(62,50€x24)-800]/24= ~29,20€ Grundgebühr für den Tarif.


    Naja, ich würde den Aufwand scheuen ein Gerät mitbestellen und dann gleich wieder verkaufen zu müssen. Ein von vornherein entsprechend rabattierter Vertrag oder eine Gutschrift sind da deutlich besser. Daher ist die Linie, die O2/Telefonica da fährt nicht so unklug.

  • Ok, verstehe... die günstigen Preise bei D1 kommen nur durch Rechentricks zustande. Hätte mich auch gewundert, weil ein direktes Angebot findet man nicht.


    Was passiert denn in so einem Fall nach 2 Jahren? Bleibt dann die Grundgebühr bei völlig übertriebenen 62,50 Euro pro Monat, obwohl das Gerät bereits abbezahlt ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Was passiert denn in so einem Fall nach 2 Jahren? Bleibt dann die Grundgebühr bei völlig übertriebenen 62,50 Euro pro Monat, obwohl das Gerät bereits abbezahlt ist?


    Ja bleibt sie, bekommst aber wieder ein neues Handy was du wieder verkaufen kannst ;)
    Dann aber natürlich nur die schlechten Bestandskunden Preise (also Gerätezuzahlung ist wesentlich höher).
    Mir persönlich wäre das auch viel zu viel Theater.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Ok, verstehe... die günstigen Preise bei D1 kommen nur durch Rechentricks zustande. Hätte mich auch gewundert, weil ein direktes Angebot findet man nicht.


    Was passiert denn in so einem Fall nach 2 Jahren? Bleibt dann die Grundgebühr bei völlig übertriebenen 62,50 Euro pro Monat, obwohl das Gerät bereits abbezahlt ist?


    Oder du nimmst gleich einen Vertrag o. H. und kaufst dein Smartphone so dazu ohne Ratenzahlung. Nicht immer die Günstigere Version (kommt oft auch aufs Gerät an) aber dafür etwas Flexibler da du den Vertrag nach den zwei Jahren Jährlich kündigen kannst.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!