Gibt BlackBerry auf?

  • Hallo,


    speziell in Deutschland hat BB so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.


    Im Business Bereich wollen sie hochzuverlässige stabile Systeme, die sind oft noch mit BES 7.0 oder darunter unterwegs oder weil BYOD zu Apfel oder Samsung etc. gewechselt.


    Wer aber eine vernünftige Tastatur will , bleibt bei BB OS10, solange es noch geht, also Q10 oder Classic.


    Werbung für BB ?
    In homöopathischen Dosen.
    Präsenz?
    Homöopathisch.


    So geht's halt nicht.


    In England hat(te) jeder Teenie einen BB. Warum haben sie das hierzulande so massiv verschlafen? :-(


    Ein BB OS 10, das auch Android unterstützt (weils halt bestimmte Apps nicht nativ gibt) wäre eine sinnvolle Lösung.


    Der Priv bräuchte längst einen Formfaktor wie Q10 oder Classic, mir persönlich sind die Tasten des Priv schon zu klein.

  • The President notes that his phone is so locked down "for security reasons" that he can't call, play music, send texts or take pictures. It's like one of those "play phones" you'd give to a 3-year-old, he says.


    Auf Deutsch: Er besitzt jetzt ein Featurephone !


    Na, da hätte er doch seinen BB mit gekappten Internet einfach weiterbenutzen können, oder ? So kann er nicht mal Selfies von sich und Angie schiessen, wie arm ist das denn ?!

  • Hallo Henning,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    speziell in Deutschland hat BB so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.


    Im Business Bereich wollen sie hochzuverlässige stabile Systeme, die sind oft noch mit BES 7.0 oder darunter unterwegs oder weil BYOD zu Apfel oder Samsung etc. gewechselt.


    also im geschäftlichen Bereich gibt es wenn dann Kunden mit BES5 SP4 MR13 (Releasestand Januar 2016) oder halt für den Bereich Dark Side Mode wie er bei Regierungen eingesetzt wird im Softwarestand BES10 SP2 MR8 (Releasestand März 2016) oder den BES12 SP4 MR1 (Releasesstand Märt 2016)


    BB tranformiert sich zu einer Softwarefirma und QNX wird in Autos weiter zu finden sein. Z. B. in TT MK3 (8S) (2015) ist das Audi FPK zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Und die nächsten die sich von BlackBerry abwenden:
    https://www.engadget.com/2016/…ot-rid-of-his-blackberry/


    ... also verstehe ich das richtig, mein Auto ist kaputt und ich kaufe mir ein Fahrrad, obwohl ich das Geld habe, mir nen neuen Porsche zu kaufen? Das neue Gerät kann so gut wie nichts und man dreht es so hin, das Blackberry hier versagt hat?

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club


  • Der Vergleich hingt gewaltig. Du vergleichst das Betriebssystem von einem aktuelles Gerät mit einem fast 4 Jahre alten Betriebssystem... ? Das iPhone ist da noch lange nicht an nem BB10 dran.


    - alle Neuerungen die bei anderen Messengern derzeit angepriesen werden, gibt es bei BBM schon ewig
    - Interaktionen wenn man länger auf eine APP oder Bild drückt? seit Anfang an bei BB10
    - Akkulaufzeit ist bei Apple ebenfalls nicht so gegeben
    - Rechtekontrolle für Apps - seit Begin bei BB10
    - Hardwaretastatur? bei anderen nicht lieferbar
    - der Nachrichten-HUB - gibt es bei anderen nicht
    - Apps offen lassen und beiseite legen? seit 4 Jahren hab ich mich daran gewöhnt und möchte nicht drauf verzichten



    Hast du schon einmal ein Passport SE in der Hand gehabt und einige Tage nutzen können? Wenn man nicht auf der Suche nach einem Full Touch gerät ist, dann ist das ein Super Gerät. Auch ich bin sauer das es aktuell keine neuen BlackBerry 10 Geräte in der Wartschleife sind und man nicht wirklich informiert wird, was nun Sache ist. Es wird weiterhin dran gearbeitet - Warum hier der Kalender-Bug nicht abgeschafft wird, ist mir auch ein Rätsel. Das Große Problem von BlackBerry ist einfach das fehlende Marketing. Vor einigen Jahren gab es noch Außendienstler die Firmenkunden betruet haben, die gibt es nicht mehr. ab und an irgendwo auf der Welt einen Pop-Up-Store zu eröffnen und kaum einer bekommt davon was mit, das reicht heute nicht mehr aus.


    So lange meine 2 Passport und Z10/ Z30 und Classic noch arbeiten und ich auf nichts verzichten muss, nutze ich die Geräte weiter.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Nur warum muss man nur um seine bevorzugte Plattform schönzureden auf dem Mitbewerber rumhacken?

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Momentan steht BlackBerry eigentlich ohne ein einziges attraktives Geraet da:


    Z30 und Leap - Im Prinzip gute Geraete, aber mittlerweile doch schon arg in die Jahre gekommen. Weiternutzen ist natuerlich okay, aber neukaufen wird kaum noch jemand


    Passport - Wegen dem 1:1 Display kaum multimediatauglich und die Breite ist auch arg unpraktisch


    Priv - Noch nicht selbst getestet, Android wuerde micht nicht stoeren, die Hardware ist top, die Slidertastatur find ich auch top - aber 192g find ich schon etwas schwer und der Preis ist einfach viel zu teuer, sogar jetzt nach Monaten noch

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Nur warum muss man nur um seine bevorzugte Plattform schönzureden auf dem Mitbewerber rumhacken?


    Es ging mir nicht darum auf anderen herum zu hacken. Blackberry war sehr innovativ und war zu blöd es zu vermarkten. Es ging um die Aussage, das BB bei anderen abgekupfert haben soll, weil der Wettbewerb nun nach langer Zeit hier nachlegt.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!