Gibt BlackBerry auf?

  • Bilo:
    Es ist für mich ein Unterschied ob der Anbieter wie blöd meine Daten sammelt und mich anhand derer mit Werbung zumüllt, zusätzlich Bewegungsprofile anlegt und auch sonst auf alles pfeift was Datenschutz angeht. Hier geht es vielmehr um Verbrechensbekämpfung (auch wenn man das weitläufig auslegen und ausnutzen kann).

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
      Bilo:
    Es ist für mich ein Unterschied ob der Anbieter wie blöd meine Daten sammelt und mich anhand derer mit Werbung zumüllt, zusätzlich Bewegungsprofile anlegt und auch sonst auf alles pfeift was Datenschutz angeht. Hier geht es vielmehr um Verbrechensbekämpfung (auch wenn man das weitläufig auslegen und ausnutzen kann).


    Den Teil hat BlackBerry eh mit dem Priv und Android erfüllt. Für mich sind die Gründe, heute noch einen BlackBerry zu kaufen auf 0,0 gesunken.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Ich nutze weiterhin BlackBerry. Mein Passport, Passport SE sowie Z10 laufen super und der HUB ist unschlagbar, genauso wie die Hardwaretastatur (bis auf Z10). Habe das Priv mal getestet aber das ist wie ein Samsung S6/7 nicht durchdacht. Wenn man von BlackBerry 10 kommt ist das andere wie nicht zu Ende programmiert. Da fehlt immer etwas.


    Warum seid ihr weg von BlackBerry? Was fehlt euch? Android Apps gibt es über den Playstore und Amazon...

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Dann kaufe doch nen BlackBerry 10 Gerät und zeige damit, dass es sich lohnt am System zu arbeiten...

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Ich zitiere mich mal selbst:
    "Ich unterstütze keinen Hersteller, welcher Android einsetzt"


    In dem Moment in dem der Priv auf den Markt kam, habe ich den BB Passport verkauft!


    LG
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan Warum seid ihr weg von BlackBerry? Was fehlt euch? Android Apps gibt es über den Playstore und Amazon...


    Ich bin deshalb weg, weil BlackBerry 10 nicht weiterentwickelt wird und die Android-Apps teils extrem lausig auf BlackBerry 10 laufen. Gibt ja so ein indianisches Sprichwort:
    Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann Steig ab!

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Ich bin weg von BlackBerry, weil ich mich nicht mehr länger verar...en lasse.


    Quelle:
    BlackBerry hat uns seit über zwei Jahren verheimlicht, dass es BB10 abschafft


    Eigentlich wollte ich versuchsweise ein iPhone SE kaufen, im Apple Store konnte ich alle iPhone-Modelle ungestört ausprobieren und merkte, dass mir ein 5s oder SE zu klein wäre.
    Teste nun ein iPhone 6s Plus und seitdem ich iOS 9.x nutze, weiß ich was uns BB-Kunden alles als angeblich "nur bei BB" gepriesen, aber bei den anderen Herstellern abgeguckt wurde.


    Nur drei Beispiele für Abkupfern:
    Das Adressbuch des Z10 hatte in der ersten BB10-Version exakt den gleichen Geburtstagsfehler wie das HTC Desire HD.
    Der Kalender hat die gleiche Macke wie der vom iPhone (die Welt im 5-Minutentakt).
    Die intelligente Tastatur gibt es auch beim iPhone, nur die Wischgeste fehlt, aber bestätigen mit "Return" tut es auch!


    So habe ich den folgenden BB-Spruch abgewandelt: "iPhone - Get Things Done!"
    Hat BB von David Allen übernommen, siehe: David Allen: Getting Things Done

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!