Frage zu Schaden an Mietwagen

• Helge: Interessante Auffassung. Dein Lackdoktor-Tip ist aber ein waschechter Betrug und sollte eigentlich in einem öffentlichen Forum nicht unkommentiert durchgehen.

Also hier mein warnender Zeigefinger..ähh.. Daumen: :flop:

Gruß,
    altobelli ;)

PS: Der Beschiss tut "uns allen" weh, da solche Mängelbescheissereien durch höhere Mietpreise seitens der Autoverleiher wieder erwirtschaftet werden müssen, bzw. ist der arme Teufel geschädigt der den Wagen später mal vom Autovermieter als vermeintlich schadensfrei aufkauft.

• Andi: Den Schaden am selbst gefahrenen Mietwagen kannst du aber nicht über die eigene Haftpflicht abdecken, die greift nur für den Schaden am Fremdfahrzeug.

Gruß,
    altobelli

• Es wird hier weniger um die PKW-Haftpficht sondern um die Personenhaftpflicht gehn... die ja z.B. auch zahlen muss wenn man unabsichtlich fremdes Eigentum demoliert...

• Michael:

Auch die private Haftpflichtversicherung, welche Ayeron auch erstmal abgeschlossen haben müsste (hat ja nicht jeder!), würde für Schadensverursachung die bei dem Führen eines Kraftfahrzeuges entstehen (egal ob an diesem selbst oder an anderen Sachen) nicht eintreten.

Das ist in den allgemeinen Versicherungsbedingungen ausgeschlossen.

Die einzige Versicherung die für diesen Fall eintreten kann ist die KFZ-Vollkasko, und in diesem Fall nur mit der Selbstbeteiligung.

gruß,
    altobelli

• Nochmal was zur Vervollständigung: manche Kreditkarten bieten einen eigenen Versicherungsschutz mit z.T. niedrigerer SK wenn man den Mietwagen mit der Karte zahlt. Bei AmEx weiß ich, daß das bei Gold aufwärts der Fall ist. Ist nur ne Randbemerkung.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nur mal als Zwischenstand, habe gestern bei Europcar angerufen, der Mitarbeiter hat gemeint, er müsste erstnochmal nachschauen und würde mich dann zurückrufen, was aber noch nicht passiert ist. Auch der Autofahrer des anderen Autos hat sich noch nicht gemeldet.
    Vollkasko hatte ich keine abgeschlossen, da diese eine SB von 800 € eingeschlossen hätte. die 800 werden in diesem Fall nicht überschritten werden.

Ich kann nur allen, denen auch mal ein kleines Malheur passiert den Rat geben, sowas so schnell wie möglich bei der Polizei zu melden, da man leichter Fahrerflucht begehen kann als man denkt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich trotz Zettel hinter dem Scheibenwischer beim anderen Auto das ganze bei der Polizei gemeldet habe

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Nur mal als Zwischenstand, habe gestern bei Europcar angerufen, der Mitarbeiter hat gemeint, er müsste erstnochmal nachschauen und würde mich dann zurückrufen, was aber noch nicht passiert ist. Auch der Autofahrer des anderen Autos hat sich noch nicht gemeldet.
    Vollkasko hatte ich keine abgeschlossen, da diese eine SB von 800 € eingeschlossen hätte. die 800 werden in diesem Fall nicht überschritten werden.

Ich kann nur allen, denen auch mal ein kleines Malheur passiert den Rat geben, sowas so schnell wie möglich bei der Polizei zu melden, da man leichter Fahrerflucht begehen kann als man denkt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich trotz Zettel hinter dem Scheibenwischer beim anderen Auto das ganze bei der Polizei gemeldet habe

so steht es auch in den mietbedingungen, IMMER die polizei rufen, und fahrerflucht ist es, sobald die gegnerische partei es eher als der schuldner bei der polizei meldet.

hast du denn zufällig per kreditkarte bezahlt?! musst ja ehh bei europcar bei der anmietung eine vorlegen und wenn du zufällig ne goldene kreditkarte hast, dann hast du darüber meißt auch ne vollkasko mit weniger selbstbeteiligung als bei europcar selbst... also nur wenn du die anmietung damit bezahlt hast!!!

das nur als tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!