Treo 180/270 und GPRS von T-Mobile

• Seit kurzem besitze ich nun einen Treo 270. Allerdings habe ich trotz aktuellstem GSM-Software-Update (1.1.2) ein Problem mit GPRS bei T-Mobile:

Der GPRS Connect funktioniert einwandfrei, allerdings bekommt Blazer oder andere Applikation keine Verbindung. :confused:

Angeblich soll das mit Netzumstellungen bei T-Mobile zusammenhängen.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dazu?

• Moin,

nimmst Du den Internet oder den WAP APN?
    Ich habe leider von T-Mobile nur eine Prepaidkarte und damit kann ich nur den WAP Zugangspunkt nutzen. Der Blazer Browser braucht aber einen "offenen" Internetzugang um mit seinem Server zu kontaktieren.
    Ich kann's nicht testen aber über den APN internet.t-d1.de müsste es klappen.

Gruß

• Ja, ich benutze den internet.t-d1.de APN, ich habe einen normalen T-Mobile Vertrag.

Der APN wurde auch automatisch beim Einsetzen der SIM Card eingestellt, ebenso wie der richtige DNS Server Name. Das habe ich schon überprüft.

Sieht alles sehr gut aus, GPRS connected auch, aber es kommt keine Verbindung in den Applikationen zustande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!