• Hallo,

bei einem Bekannten von mir wurde der Anschluss am Montag auf ISDN umgestellt.
    Am Sonntag habe ich dort alles soweit installiert, das nur noch der Splitter in die TAE (Amt) Dose gesteckt werden muss, und das Analog Telefon in den D/A Wandler.
    Die Lampe am NTBA hat am Sonntag geleuchtet, als ich diesen testweise in die Dose gesteckt habe.
    Am Montag, als dann umgestellt wurde, hat mein Bekannter dann den NTBA in die Amtsdose und das Telefon in den D/A Wandler gesteckt.

Jetzt ist folgendes:
    Die Lampe am NTBA leuchtet nicht. Es können Anrufe empfangen werden, und es kann ganz normal telefoniert werden. Sobald das Telefon abgebohben wird, ist die Leitung tot, es sind also keine abgehenden Gespräche möglich.
    Die Telekom sagt, die ISDN Leitung sei in Ordnung.

Woran kann das liegen? Ist der NTBA kaputt?

Sebastian

• Wenn es ein neuer NTBA ist, muß die grüne Lampe leuchten. Tut sie es nicht -> T-Com anrufen. Mögliche Ursachen sind NTBA, Leitung bei der T-Com sowie die Technik bei der T-Com.

Berichte doch mal, was die T-Com sagt und wann die grüne Lampe wieder leuchtet. :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!