Problem mit V80

• Hi,

habe mir ein V80 als Zweithandy gekauft und folgendes Problem. Wenn ich für eine Person einen Klingelton definiert habe, dann bekomme ich auch SMS von dieser Person mit diesem Ton. Habe ich da etwas übersehen? Ich habe im eigentlichen Setup der Signale, einen anderen Ton für Nachrichten eingestellt.

Danke!

MfG
    sope

• Hier hätte die Such Funktion wahre Wunder gebracht...aber um es kurz zu machen:

Du hast nichts übersehen. Wenn du einer bestimmten Person eine individuelle Melodie zuordnest, gilt das auch für den SMS Eingang!

PS: v80 als zweithandy ... :rolleyes:

• ?

Hi,

dann werde ich dieses Handy wohl nicht behalten können. Was soll das denn für ein enormer Schwachsinn sein? Ich kann mir diese Logik beim besten Willen nicht erklären. Was nützen separate Klingeltöne, wenn man bei jeder kleinen SMS die komplette Melodie hören muss? Ich fasse es nicht...
    Möchte mir eigentlich ein V3 kaufen, hoffentlich ist das Problem da behoben!

MfG

sope

P.S.: Habe die "Suche" benutzt, allerdings nicht wirklich jeden dort aufgeführten Thread von vorne bis hinten aufmerksam gelesen. Sorry :D

• GENAU davor hab ich auch Angst beim V3. Und ich glaube die Chance, dass das geändert wurde liegt bei 0 :(

gruss

rouge

• Hi,

ich habe auch die Befürchtung, dass dieses Problem beim V3 nicht gelöst ist. Ich habe "Screenshots" vom Menü des V3 gesehen und dort sieht alles ziemlich ähnlich aus wie beim V80.
    Schade nur, dass ich das Problem nicht früher gekannt habe. Absolutes K.O. Kriterium! :mad:

Aber scheinbar gibt es hier gar nicht so viele, die das so stört wie mich?!

MfG

sope

• Das liegt vielleicht daran, dass sich gar nicht so viele Leute die Mühe machen, individuelle Klingeltöne für alle möglichen Anrufer einzustellen. Ich habe den Sinn dieses Features sowieso nie so richtig verstanden...
    Das Problem besteht bei meinem V600 übrigens auch.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• hm...

Du hast schon recht - ich hab das auch nur für 2-3 Personen eingestellt. Für mich hat das Prinzip 2 Probleme: Ich will von einem SMS Kennungston eigentlich genau das Gegenteil von einem Klingelton (dezent, kurz, etc) Lässt sich also schlecht vereinen und Du realisierst erst spät ob es nun ein SMS ist oder ein Anruf.

Aber ein Killerkriterium ist es für mich auch nicht.

gruss
    rouge

rouge

• Die Chance, dass Motorola das ändert halte ich auf für sehr gering. Zieht sich schon durch alle Handy Modelle durch, die dieses Feature anbieten

• Hi,

ich habe die versucht dieses Feature zu verstehen, halte es aber eigentlich für einen "Bug" im weitesten Sinne. Kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass jemand mehr als einen Klingelton definiert. Jedenfalls kenne ich so ziemlich niemanden, der es als praktisch empfindet, eine ganze Melodie bei einer SMS zu hören. Nach wie vor unverständlich. V80 wird verkauft! :flop:

Aber das V3 finde ich zu stylisch... Da muss ich wohl zuschlagen!

MfG
    sope

• Aber bitte nicht bei dem V3 zuschlagen und dann 2 Wochen später hier fragen, ob das wohl nen Bug ist, dass der zugeteilte Ruftöne auch bei SMS Eingang abspielt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!