T-Mobile: Tagesnutzungspreis auch bei Data 10 (o.ä. Datenpaketen)?

• Hallo,

ich würde gerne wissen, ob bei T-Mobile bei dem Data 10 Datenpaket auch ein Tagesnutzungspreis anfällt, oder ob dieser nur für den T-Mobile Data ohne festes Datenvolumen gilt.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Fußnote 6 erläutert das ganze:

Zitat

6) Abrechnungstakt für Inklusivvolumen/-minuten und Folgepreis: Bei Data Time 120, Data Time 600, Data Time 180 im 10-Minuten-Takt, bei Data 10, Data 150 und Data Flat 500 wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24:00 Uhr, auf den nächsten vollen Datenblock aufgerundet (bei Data 2 und Data 10: 10 KB, bei Data 50, Data 150 und Data Flat 500: 100 KB), bei Data 2 mindestens stündlich.

Deswegen ist der Data 2 Tarif auch so deppert. Schliesslich bin ich eigentlich ständig mit GPRS online. Wenn dann stündlich mindestens 10kb verbraucht werden, sind das im Monat 10kb*24h*30Tage=7200kb/1024 = 7,031 MB :eek: :mad:

Abzüglich der 2 frei-MB zahlt man im Monat im Data 2 allein für das Online-sein schonmal 5MB*3,36 EUR = ~17 EUR extra. :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hallo,

wenn du ständig online bist, lohnt sich der Data2-Tarif auch nicht, wenn man allerdings nur sporadisch online ist, dann schon eher.

Was ich in diesem Zusammenhang mal fragen wollte: Die Hotline sagt, daß bei Data1 auch alle 60 Minuten auf 10KB hochgerechnet wird, auf der Homepage findet sich dieser Hinweis nicht. Was ist nun richtig?

Gruß
    Seby

• Auch ich finde den Hinweis nicht, das soll die Hotline dir mal zeigen wo und in welcher Fußnote das steht. Die haben zum Teil auch wenig Ahnung, obwohl Business-Hotline. :mad:

Naja, ich werde jetzt erst mal für einen Monat den BusinessRelax ausprobieren und danach wieder in den CompanyProfi zurück. Mal sehen was besser ist...

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Naja, ich werde jetzt erst mal für einen Monat den BusinessRelax ausprobieren und danach wieder in den CompanyProfi zurück. Mal sehen was besser ist...

Lass dir vorher zusichern, daß der Wechsel zurück in die Company-Tarife problemlos funktioniert. Bei mir hat es geklappt, aber ich habe auch schon andere Berichte gehört und gelesen, z.B. hier ...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Lass dir vorher zusichern, daß der Wechsel zurück in die Company-Tarife problemlos funktioniert. Bei mir hat es geklappt, aber ich habe auch schon andere Berichte gehört und gelesen, z.B. hier ...

Das habe ich natürlich in weiser Voraussicht gemacht. :) Sowohl per Mail, als auch per Telefon. Obwohl meine Mail nur sehr inkompetent beantwortet wurde und erst ein Anruf den gewünschten Erfolg brachte. Natürlich alles freundlich, damit geht auch fast alles :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!