Fernsehen bildet - oder: ne heisse nummer aus hamburg

• Hallo euch allen,

da soll noch einer sagen, Fernsehen bildet nicht.
    Oder man könnte das Thema auch mit "Telefonsex-Abzocke mal anders herum" beschreiben.

Sitz ich da gemütlich vor der Klotze und schau mir nichts ahnend das Magazin "Akte" an. Und worüber wird berichtet: In Hamburg gäbs ne Firma, die Telefonsex über ne Festnetznummer anbietet anstatt über 0190.
    Nun gut, soweit nichts neues.

So wird von nem kleinen Jungen berichtet, den die dubiose Firma (ihr Name ist ATS) auf dem Handy angerufen hat und es nur einmal hat klingeln lassen. Interessiert ruft dieser nun zurück, da er sieht, dass es eine normale 040-Nummer in Hamburg ist. Und schon labert die nette Dame ihm heiße Sachen ins Ohr. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass der kleine Junge erst 11 Jahre alt ist.

Einen Tag später ruft die nette Firma an und will von ihm die Adresse, um die Rechnung zusenden zu können.

Da denk ich mir, so viel dreistigkeit gehört bestraft.
    Immerhin ist der Junge erst 11, da hörts ja wohl auf.

Also übeleg ich mir, wie man der Firma ganz anonym mal eins reinwürgen kann.

Die Idee: Man braucht eine anonyme Festnetznummer.
    entweder es wird ne rufnummer beim anruf übermittelt (isdn, handy), dann landet man sofort im sex-talk. oder wenn nicht, dann muss man eine nummer eintippen, damit man zurückgerufen werden kann (und noch einen 2. Anruf einen tag später bekommt, wo dann nach der adresse gefragt wird.

Ich schau raus: es regnet. nur wegen dem zur telefonzelle gehen, nein das ist mir zu kalt.
    ich überlege weiter: ahhh, da gibts doch die nette geschichte mit ip telefonie

nun, da hab ich doch bei freenet einen account, mit dem man für 1ct ins deutsche festnetz telefonieren kann, wo aber keine rufnummer übermittelt wird, da eine eigene rufnummer für ip-telefonier extra kostet.

dann geh ich noch schnell bei web.de vorbei und hol mir eine ip-telefonie-festnetznummer, und schon hab ich alles was ich brauch.

mit dem freenet account bestell ich mir nun ganz einfach den anruf auf die festnetznummer bei web.de, und schon rackert sich die nette Dame 1Stunde ab und ahnt nicht, dass ich den hörer einfach daneben gelegt habe und sie für ihre "tätigkeit" nicht 1ct von mir gekommt.

einfach klasse, wie einfach man doch für 2ct zu einer stunde telefonsex kommen kann ;-)
    :top: :top: :top:

am ende einfach nochmal schnell bei web.de vorbei, und den account wieder löschen, so dass nicht unnötig rufnummern verplempert werden..

Drumm meine Empfehlung:
    unbedingt nachmachen.
    Solche unternehmen, die meinen, man müsste mit solchen methoden den leuten, und sogar kleinen kindern, geld entlocken, die müssen in den ruin getrieben werden.

am einfachsten gehts natürlich in der telefonzelle, da man da sofort ein anonymes telefon mit nummer zum anrufen hat. aber dank ip-telefonie gehts auch von zuhause aus.

ach ja, da ma sich nicht so auf die schnelle einen account bei freenet holen kann:
    man benutzt einfach eine calling card beim normalen telefon zum bestellen des rückruf, das geht auch.
    oder man sucht sich nen ip-telefonie-anbieter, der einen möglichst kleinen mindest-aufladebetrag hat und einem sofort einen account zu verfügung stellt, mit dem man auch anrufe tätigen kann.

So, das war die kleine Anleitung für günstigen Telefonsex. :top: :top: :cool:

<scheinheilig tun an>
    Und passieren kann ja im Grunde auch nicht. Selbst wenn Sie rausbekommen, wär den Bestellanruf getätigt hat, die hätten mich ja zurückrufen können. Was kann ich dafür, dass das bei freenet nicht möglich ist.
    Und bei web.de, da haben die mich doch angerufen und mir telefonsex gegeben. ich der arme web.de-user konnte mich doch gar nicht dagegen wehren.
    <scheinheilig tun aus>

Gruß
    BlackSun

Nachtrag:
    Ach ja, mal schauen wie lange die Sache so funktioniert. Auf jeden Fall war der Anruf interessant. Was da alles für Scheiß geredet wird, man solls nicht glauben. Und dafür geben Leute tatsächlich 1,81Euro/min aus? Ich glaub's nicht :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Viele Grüße

Martin

• *rofl*

Echt nett!

War's wenigstens ein Live-Gespräch oder war es vom Band?

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    *rofl*

Echt nett!

War's wenigstens ein Live-Gespräch oder war es vom Band?

War natürlich live.
    Die Dame war so in Fahrt das sie gar nicht merkte das sie eine Stunde mit sich selbst labert....
    :rolleyes:

blacksun

Schade um Deine Zeit und die Mühe...
    Auf die Art wirst Du denen nicht schaden können, sind doch nur peanuts an Kostet die ihnen entstehen.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Schade um Deine Zeit und die Mühe...
    Auf die Art wirst Du denen nicht schaden können, sind doch nur peanuts an Kostet die ihnen entstehen.

Naja, naja, naja... Peanuts?
    1x 1 Stunde Arbeitszeit (i.d.R. für den Arbeitgeber 20,- Euro)
    1x 1 Stunde Telefonkosten (sagen wir mal 50 Cent)
    Die Miete für die Wohnung bzw. das Anwesen wo das ganze statt fand berechnen wir mal mit 2,50 Euro / Std

Achja, und der Spass den BlackSun dadurch hatte: unbezahlbar :D:D:D

Es gibt Dinge im Leben... :top:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Re: Fernsehen bildet - oder: ne heisse nummer aus hamburg

Ja Ja Hörer danebengelegt.... :rolleyes:

:D;)

yox

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Fockx

1x 1 Stunde Arbeitszeit (i.d.R. für den Arbeitgeber 20,- Euro)
    1x 1 Stunde Telefonkosten (sagen wir mal 50 Cent)
    Die Miete für die Wohnung bzw. das Anwesen wo das ganze statt fand berechnen wir mal mit 2,50 Euro / Std

Achja, und der Spass den BlackSun dadurch hatte: unbezahlbar

richtig, der spass war's wirklich wert. ich find es richtig schade, dass ich den call-center-boy nicht sehen kann, wie er sich jetzt wieder eine stunde damit beschäftigt, seinen "ich ruf jetzt an und will deine adresse rückruf" zu tätigen. da gibts ja das nette feature "entgangene anrufe". mal schauen wann er aufgibt und meine nummer dann auf die gesperrt-liste setzt

wir sind also schon bei
    2x 1 stunde = 40 Euro arbeitszeit.

und wenn den kerl dann der ehrgeiz packt und Rechtsanwalt und Nummern-Rechere betreibt.....
    jaja, schon klasse die sache.

einfach zum schieflachen.

ich würd ja gerne noch eins draufsetzen:
    bei web.de gibts leider keine mailbox, die man rangehen lassen könnte. da würd ich gerne noch was draufsprechen, so dass dann bei den vergeblichen rückrufen auch jedesmal abgenommen wird = wieder telefonkosten und frust beim call-center-bubi.

weiß jemand nen anbieter, wo man eine nummer + mailbox bekommt?

tja für die 70 Euro müssen die jungs schließlich auch mal was tun, damit sie mir die rechnung zukommen lassen können :cool: :cool:
    einfach anrufen, fragen, rechnung schicken und geld bekommen ist nicht...

Nachtrag:
    hier die bisherige Übersicht der vergeblichen Versuche:

Datum/Uhrzeit
    22.09.2004/17:19
    22.09.2004/15:05
    22.09.2004/13:58
    22.09.2004/12:51
    22.09.2004/11:53

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Die Dame war so in Fahrt das sie gar nicht merkte das sie eine Stunde mit sich selbst labert....

also die liebe Mandy, Alter 38, arbeitslose hausfrau aus hamburg tut das.
    Das ist ja kein 1:1-Chat, sondern da werden immer 2 Anrufer gleichzeitig "bedient".
    die gute mandy hat sich schon ein wenig gewundert, dass da einer tatsächlich ne stunde durchhält und nicht wie die anderen nach 10 minuten genug haben.
    wahrscheinlich hat die gute schon die $-zeichen in den augen gehabt, nur schade dass daraus nicht mal 1-ct wird.:top:

yox
    doch glaub mir, da muss man den hörer daneben legen. das kann man sich nicht 1std anhören.
    zuerst muss man einfach nur lachen, was die da für zeug reden, und dann wollen die wirklich dabei kommen. ich verseh's nicht.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!