Notebook "Angebot" ok ?

• Guten Morgen Forum,

bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Notebook auf folgendes "Angebot" gestoßen klick .
    Was haltet ihr von dem Teil und hat einer Erfahrungen mit der CPU (CPU 1 GigaPro Via C3) ? Ansonsten denke ich das der Preis ganz gut ist.

• für den preis sicherlich nicht schlecht, du solltest jedoch darauf auchten was du mit dem notebook machen willst. entspricht es nicht deinen anforderungen sind 800 euro recht viel geld .. das in den sand gesetzt wurde.

nun ein zwei sachen die mich stören:

die festplatte ist zu klein (kann eigentlich nie gross genug sein) und bietet gerade für die nötigsten programme und spielchen platz. weiterhin ist die graphikkarte shared, soll heissen dass dort sicherlich nur ein 8mb graphikship enthalten ist (spiele wohl eher nicht mit dem notebook).

über die CPU 1 GigaPro Via C3 würde ich mich noch kundig machen. wobei ich nicht glaube das es eine "mobile cpu" ist.
    ich arbeite gerade an einem notebook mit "normaler" p3 cpu und ich kann dir sagen es ist einfach grauenhaft permanent den lüfter zu hören. hätte ich die wahl würde ich eine mobile cpu mit weniger Mhz-Ghz vorziehen.

als vorteil des notebook würde ich den niedrigen preis und die kombi aus dvd und tv - out ansehen (haben eigentlich alle modelle). hast du noch keinen dvd player? ok 100-150 euro gespart ;-) (! das dvd- laufwerk lässt die temp. des notebooks in ungeahnte grössenordnungen steigen)

• was der hersteller so schreibt...

gut es hört sich nicht schlecht an, ich würde jedoch lieber auf einen unabhängigen bericht oder erfahrungsbericht eines users bauen.

• Was ich so komisch finde ist, das der Anbieter von einer 1 GigaPro CPU schreibt, wo ein Laie ja von einem Prozessor mit 1 Gigahertz ausgehen muss.
    Auf der offiziellen Homepage des CPU Herstellers steht aber nur was von bis zu 750 MHz... :confused: :confused:

• Da VIA den CPU-Produzenten Cyrix mal vor einiger Zeit gekauft hat, dürfte es sich bei dieser CPU um eine Weiterentwicklung der Cyrix-CPUs handeln. Ist also zu hoffen, daß diese VIA-CPU bessere Leistung bringt als die alten. Die hörten sich immer nach mehr Leistung an, als sie dann boten, wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber die CPU scheint ja wenigstens 3DNow! und MMX zu unterstützen. Und Probleme mit dem Chipset auf dem Motherboard dürften wohl auch nicht da sein. Schließlich kommt das Chipset ja aus dem selben Haus.

• Da das Notebook auch nur fürs Internet und evtl. mal ne Officeanwendung gebraucht wird, denke ich das die Ausstattung ausreichen würde.

• Da steht unter Lieferumfang ohne Akkupack, heisst ja das noch nicht mal ein Akku dabei ist, oder wie ???

Grüssle
    Falko
    :cool:

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Da steht unter Lieferumfang ohne Akkupack, heisst ja das noch nicht mal ein Akku dabei ist, oder wie ???
    Grüssle
    Falko
    :cool:

Yeppp, die sog. "Desknote"-PCs sind im Prinzip "normale" PCs in Form und Größe eines Laptops. Grundsätzlich dafür konzipiert, am Stromnetz zu hängen. Man kann einen externen Akkupack zur Stromversorgung bekommen. Die Prozessoren und viele Teile ( auch der Speicher :rolleyes: ) sind mit "normalen" PCs identisch.

;)

handymaniac :cool:

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!