[Eumex 312] keine Rufnummernanzeige CLIP?

• Hallo miteinander,

an meiner Eumex 312 habe ich das Problem, dass die Rufnummer von externen Anrufern am analogen Endgerät nicht angezeigt wird. An den ISDN-Geräten, die am So-Bus hängen, funktioniert CLIP prächtig.

Die eigene Nummer hingegen wird korrekt übermittelt - auch vom analogen Endgerät nach extern...

Mache ich etwas falsch?
    Gibt's einen Tipp oder evt. irgend ein SW-Update?
    Kann die Anlage womöglich gar kein CLIP am analog Port?

Danke für Eure Antworten!
    H.

P.S.: das in Frage stehende analoge Endgerät ist lt. BDA CLIP-fähig (Siemens Gigaset SL 150 mit 1*SL1)

• also wenn ich mich recht erinnere können das nur die wenigsten der alten Telekom-Anlagen. Meine Eumex 322 unterstützt am Analgog-Port auch kein CLIP :flop:

Der S0-Bus ist an der 312 soweit ich mich erinnern kann ja nur durchgeschliffen, also kein richtiger interner S0-Bus.

ergo: Pech gehabt, lerne damit zu leben

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Re: [Eumex 312] keine Rufnummernanzeige CLIP?

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Kann die Anlage womöglich gar kein CLIP am analog Port?

Genau das ist der Punkt! :(
    Sie kann es nicht, und wird es auch niemals können. :p ;)

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    Der S0-Bus ist an der 312 soweit ich mich erinnern kann ja nur durchgeschliffen, also kein richtiger interner S0-Bus.
    A1234

Hi,
    die Eumex 312 verfügt über einen "richtigen" internen So-Bus.
    Es wird nichts durchgeschliffen.

Gruß

• TNX für Eure Antworten - auch wenn ich mir eine Lösung erhofft hatte...

Schade :(

Zitat

sie wird es nie können

Zitat

lerne damit zu leben

Jau - muss ich wohl :D

Greetz & nice day,
    H.

• Zitat

Original geschrieben von oneminute
    Probier mal die Version 3.0

Damit muss es gehen.

Danke für den Tipp - aber meinst Du die Version der Telefonanlagensoftware 3.1, welche es [URL=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_216-1,00.html]hier[/URL] als Download gibt? Ich verstehe das so, dass es sich dabei um die Software handelt, um die Telefonanlage zu konfigurieren - in wie fern hat dies Einfluss auf Leistungsmerkmale (wie CLIP) am analogen Port?

BTW: hast Du dasselbe Problem und dies mit der Software Version 3.0 beheben können?

Greetz, H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!