Jaja, ich weiß, die alte T39-Sucht :).
Folgendes, hab mein altes T39 reaktiviert, jetzt beschwert sich die Gegenseite, dass ich zu leise bin, ich höre sie auch nur relativ schlecht.
So weit, so ungut, Mikrofonstecker habe ich schon rumgedreht, njet!
Cover runter, da war die Gegenseite schon deutlich lauter, Cover wieder drauf...leise! Anderes Cover drauf, wieder leise...beim dritten (ursprünglich darauf montierten) Cover schreit mich die andere Seite an!
So, und wer kann mir das alles erklären bzw. hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Erkennt das T39 sein altes Cover *g*?
dB = f(Cover) ;)?
T39 und die Lautsprecherlautstärke abh. vom Cover?
-
-
-
Kann mir nur vorstellen, daß Orginalcover vielleicht an den Stellen mit Mikroein- und -ausgang vielleicht anders verarbeitet sind.
Oder hast du nur orginale Cover?
-
Selbst wenn es nur original Cover sind, können die evtl. durch Hardwareänderungen etwas verändert worden sein?
-
Das hat nichts mit dem Cover zu tun, Mädels...

Die angeklebten Leisesprecher bzw. die eingesetzten Mikros können von unter-
schiedlichen Produktionschargen stammen und somit in der Qualität ziemliche
Unterschiede haben. Hinzu kommen noch (nach langer Zeit) Korrosion und die
Alterung der Bausteine. Das Cover hat nur minimale Auswirkungen auf die Sprach-
qualität. Eventuell spielt die verbaute Platine/Hardware noch mit rein. Wenn die
Möglichkeit besteht, mal zu einem ServicePoint gehen und Micro/Speaker tauschen
lassen.Cheers - Ne, myself and I
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Oder hast du nur orginale Cover?
Na aber hallo ;), sicher dat :).
Der Lautsprecher wird ja nicht gewechselt beim Covertausch, das ist immer der Gleiche :). Mikros sind unterschiedliche, klar, abhängig vom Flip. Muss mal schauen, vielleicht hat auch das Mikrokabel einen Schuß weg, da nehme ich immer das gleiche, wo ich da noch eins herbekomme...
Was allerdings auch komisch ist: Im Servicemenü höre ich das Mikro recht deutlich, mit FSE hört mich die Gegenseite nicht, mit Bluetooth hört mich die Gegenseite wieder...
Irgendwie komme ich hier nicht richtig weiter... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von deepbass
Irgendwie komme ich hier nicht richtig weiter... :confused:Moin deepbass,
nach dem Ärger, den Du schon mit T39m hattest, möchte ich Dir einen waidmännischen Tip geben:
Gnadenschuß, ausstopfen und in die Vitrine damit

Willi
-
-
Welche FW Revision hast du denn drauf?
-
R4A 008
prgCXC125268
R4A008
prgCXC125147_TAE -
Also die letzte Version.
Dann bleibt eigentlich nur mal zu checken ob das Microkabel irgendwie verdreht oder eingeklemmt ist.Ansonsten fällt mit da auch nicht mehr viel ein, außer das das Board irgendwie einen weg hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!