Netzwerkverbindung "Internetverbindung" und SP2

• Hallo, ein kleineres Problem:

Vor dem Installieren von SP2 hatte ich bei den Netzwerkverbindungen (erreichbar z.B. über Systemsteuerung) unter den aufgelisteten Verbindungen auch die "Internetverbindung". War nicht wirklich zu etwas nutze, zumal ich über einen Router ins Internet gehe. Aber in den Eigenschaften der Internetverbindung konnte ich einstellen, dass mir eine aktive Internetverbindung im Systray angezeigt wird. Fand ich gut - so wusste ich immer, wenn irgendwas online geht und ob die Verbindung aktiv ist oder nicht.

Bei SP2 ist nun diese "Internetverbindung" aus den Netzwerkverbindungen verschwunden. Hat jemand zufällig eine Idee, wohin ;)?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Erstell doch einfach ne neue LAN - Verbindung ist doch kein Problem :)

Wo sie nu wirklich hinverschwunden is kann ich dir auch nicht sagen, allerdings war sie bei mir nach dem Uptade auch nicht verschwunden :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Erstell doch einfach ne neue LAN - Verbindung ist doch kein Problem :)

Kapier ich nicht ganz, was mir eine neue LAN-Verbindung bringen soll. :confused: Meinen LANs geht's ja ganz gut, die Verbindung über den Router ist ja auch i.O.

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Wo sie nu wirklich hinverschwunden is kann ich dir auch nicht sagen, allerdings war sie bei mir nach dem Uptade auch nicht verschwunden :D

Bei mir halt bei 2 PCs. Vielleicht deshalb, weil sie praktisch zu nix nütze war. Ist sie bei dir möglicherweise deshalb nicht verschwunden, weil du sie tatsächlich benutzt und bei der Verbindung was eingetragen hast?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei mir halt bei 2 PCs. Vielleicht deshalb, weil sie praktisch zu nix nütze war. Ist sie bei dir möglicherweise deshalb nicht verschwunden, weil du sie tatsächlich benutzt und bei der Verbindung was eingetragen hast?

Grüße, Öle

Sie ist bei mir immer im Tray und ich hab auch intern IPs vergeben.

Ich nehme mal an du hasts auf automatisch vielleicht deswegen?!

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!