Habe folgendes Problem: Habe mir für .NET und den Messenger ein neues Konto eingerichtet und als EMail-Adresse eine meiner GMX-Adressen angegeben. Neben meinem Benutzernamen erscheint jetzt im Messenger ein "E-Mail-Adresse nicht bestätigt". Um dies wegzubekommen, hätte man angeblich eine Mail mit Aktivierungslink vom Passport-Service bekommen sollen. Ist aber nicht angekommen, auch nicht im SPAM-Ordner bei GMX. Im worst case kam die Mail von einer Domain, die GMX gleich komplett verwirft... ![]()
Kennt jemand eine Möglichkeit, sich diese Mail irgendwie nochmal zuschicken zu lassen oder das Ganze anderweitig zu aktivieren?
Weiterhin: Im Messenger erscheint als mein Benutzername nur die o.g. GMX-EMail-Adresse; einen Nickname kann ich nicht angeben, unter "Optionen" -> "Persönliche Angaben" -> "Anzeigename" ist das Feld ausgegraut, da kann man nix ändern.
Kann es sein, dass ein frei wählbarer Nick nur geht, wenn die EMail-Adresse, auf der der Account basiert, bei Hotmail ist? Denn alle Kontakte, die ich im Messenger habe und die einen Nickname verwenden, haben im Profil eine Hotmail-Adresse... :confused: