Frage zum MSN Messenger

• Habe folgendes Problem: Habe mir für .NET und den Messenger ein neues Konto eingerichtet und als EMail-Adresse eine meiner GMX-Adressen angegeben. Neben meinem Benutzernamen erscheint jetzt im Messenger ein "E-Mail-Adresse nicht bestätigt". Um dies wegzubekommen, hätte man angeblich eine Mail mit Aktivierungslink vom Passport-Service bekommen sollen. Ist aber nicht angekommen, auch nicht im SPAM-Ordner bei GMX. Im worst case kam die Mail von einer Domain, die GMX gleich komplett verwirft... ;)

Kennt jemand eine Möglichkeit, sich diese Mail irgendwie nochmal zuschicken zu lassen oder das Ganze anderweitig zu aktivieren?

Weiterhin: Im Messenger erscheint als mein Benutzername nur die o.g. GMX-EMail-Adresse; einen Nickname kann ich nicht angeben, unter "Optionen" -> "Persönliche Angaben" -> "Anzeigename" ist das Feld ausgegraut, da kann man nix ändern.

Kann es sein, dass ein frei wählbarer Nick nur geht, wenn die EMail-Adresse, auf der der Account basiert, bei Hotmail ist? Denn alle Kontakte, die ich im Messenger habe und die einen Nickname verwenden, haben im Profil eine Hotmail-Adresse... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!