Die Gerüchte kamen doch zeitgleich mit dem K700 auf den Markt... Wir erinnern uns: Das F700 sollte ja ursprünglich schon im Juli mit dem P910i vorgestellt werden, dann hieß es, am 19. September und jetzt ist es mal wieder der 25. Oktober. Who cares? Das Arre ein Luftikus ist, sollte spätestens seit seiner peinlichen Aktion auf mobile-review.com klar sein, Gaurav meldet sich auch nicht mehr zu Wort, nachdem er die letzten Male trotz immer äußerst allegemein gehaltener Aussagen falsch lag und Eldar ist sowieso in der Versenkung verschwunden.
Interessanter finde ich es, dass PalmSource auf der Entwicklerkonferenz in München das neue Cobalt 6.1 vorgestellt hat, das sich ganz klar am Smartphone orientiert. Hinzu kommt, dass drei weitere Hersteller lizensiert wurden; ich denke, wir werden im nächsten Jahr wirklich solche Geräte wie das in meiner Signatur gewünschte zu Gesicht bekommen, zumal Samsung auch schon ein Modell mit GB-Festplatte gezeigt hat und Vodafone zu Weihnachten mit 10 UMTS-Geräten an den Start geht.
Deshalb werde ich mir ein F700, wenn es denn jetzt wider Erwarten doch im Oktober angekündigt werden sollte, nicht zulegen. Im Juli 2005 nehme ich lieber ein Sony Ericsson Clié Px mit Palm OS Cobalt und den anderen Features mit einem schnuckeligen kleinen Flat-Tarif, mit dem ich für 30 Euro Grundgebühr zu 5 Telefonnummern aus allen nationalen Handy- und Festnetzen kostenlos telefonieren kann inklusive UMTS Daten-Option, die soviel kostet wie heute GPRS im Paketpreis.
Jetzt hab ich aber mal einen abgelassen... ![]()