Windows Media Player lahmt

  • Bei mir lahmt der WMP irgendwie, ich weiß gar nicht mehr wie lange schon aber das war früher nicht der Fall.


    Folgendes:


    Wenn ich eine File doppelklicke geht der Player auf und dann dauert es eine ganze weile bevor er anfängt die abzuspielen und man hört den Ton schon bevor das Bild da ist. Wenn man nun ins Bild doppelklickt um in den Vollbild-Modus zu gelangen dauert dies auch länger als sonst, Bild verschwindet auch ungewöhnlich lang.


    Kann man da irgendwas dran ändern oder muss man damit leben? :(


    WMP 9, Win XP Prof. SP2

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Schau mal ob vielleicht die Videobeschleunigung aus ist. Dann ist das Harware Video Overlay deaktiviert und dann kann das kräftig ruckeln.


    Ansonsten einfach mal nen anderen Player probieren um das Problem einzugrenzen.
    - Winamp 5
    - KoolPlaya (nutze ich / sehr klein und schnell)


    MfG Florian

  • Hmm wo muss ich denn da gucken, in den Einstellungen von WMP? :confused:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Unter [Extras] --> [Optionen] ist unter der Reiter [Leistung] die Videobeschleunigung zu finden. Diese sollte auf max. stehen.


    Unter [Erweitert] sollten alle Häckchen gesetzet sein (Wechsel zum Vollbildmodus nur wenn gewünscht). Da findet sich auch das für Overlay.


    Wenn das nicht hilft vielleicht mal die anderen Player testen.


    MfG Florian

  • Tja, da is alles auf max.


    Der Koolplaya is schon ganz gut muss ich sagen, trotzdem bin ich auch weiterhin für Lösungsvorschläge offen. :D


    Welchen Player könntest du sonst noch so empfehlen?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hast du vielleicht irgendein Codec - Pack installiert? Ich hatte nämlich mal ähnliche Probleme mit dem Nimo Codec Pack. Falls du also eines installiert hast, dann deinstallier es mal und schau, ob der WMP wieder besser läuft.



    Gruß, Basti

  • Nein, einen anderne Player kenne ich leider auch nicht.


    Wenn der KoolPlaya allerdings richtig funktioniert, dann muss das ja tatsächlich mit dem WMP zusammenhängen. Denn Codecs hat der KP keine eigenen. Der verwendet nur die installierten. Also die gleichen wie WMP.


    Vielleicht lahmt der Player auch nur, weil er im Hintergrund irgnedwas macht wie Codecs suchen, Updates runterladen, ....
    verbeite dem WMP mal jeden Kontakt mit dem Internet. Vielleicht hilfts.


    MfG Florian

  • Das letzte Codec was ich installiert habe war XviD


    Dem Player ist bereits jeder Kontakt zum I-Net untersagt :)


    Edit: Ne am Codec liegts nicht, aber am Anfang steht unten links immer "Verbindung wird hergestellt..." was hat das zu bedeuten?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • "Verbindung wird hergestellt" bedeutet, daß der WMP im i-net nach der sog. "Medienseite" sucht, bzw. versucht, sich mit dieser zu verbinden.


    Gestatte dem WMP doch einfach mal den Zugriff auf die Verbindung. Könnte sein, daß es dann funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basti756
    "Verbindung wird hergestellt" bedeutet, daß der WMP im i-net nach der sog. "Medienseite" sucht, bzw. versucht, sich mit dieser zu verbinden.


    Gestatte dem WMP doch einfach mal den Zugriff auf die Verbindung. Könnte sein, daß es dann funktioniert.


    Wo gestatte ich die denn? Ich hab grad voll den :gpaul: :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!