3410 - Analoguhr als Bildschirmschoner?

• Hallo @All

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.....also ich habe mir jetzt das Nokia 3410 zugelegt, einer der Gründe war :"Eine Analoguhr als Bildschirmschoner"! - aber genau den kann ich nicht finden !!! Habe auch das ganze Internet durchsucht = Fazit: weder in meinem Nokia 3410 noch im Internet konnte ich eine solche Analoguhr als Bildschirmschoner finden ... hab' ich was falsch gemacht ? Oder bin ich einfach nur zu blöd ? :o\

Hier im Forum hat auch jemand von einer solchen 'Analog-bildschirmschoner-uhr' im Nokia 3410 geschrieben:

http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=analoguhr+3410

Also wenn ich in meine Profile gehe und unter "Bildschirmschoner" schaue, finde ich nur den NOKIA-Schriftzug und Bildschirmschoner 1, 2 und 3, aber wenn ich einen von denen anwähle kommt die Meldung:"Fehler beim Download", was ja eigentlich 'ne ganz andere Geschichte ist weil doch eigentlich so'ne Analoguhr schon im Handy drin sein sollte, oder ? Stattdessen habe ich 4 verschiedene Bildschirmschoner mit dem Schriftzug:"NOKIA"..

Kennt sich da jemand mit aus ? Ich freue mich über jede Antwort !

Ansonsten wäre es auch nett, wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine Analoguhr als Bildschirmschoner für das Nokia 3410 herbekomme falls es sowas in meinem Handy tatsächlich garnicht geben sollte ... Ihr kennt das ja selber, wenn man sich mal beim Handy nach der Zeit erkundigen will, dann ist da oben irgendwo rechts in der Ecke nur so'ne gaaanz kleine Uhrzeitanzeige die man irgendwie garnicht so richtig erkennen kann, wenn man zum Beispiel so ein Lillieputaner 8210 Handy hat ;o)

Gruss Carry, auf Hilfe hoffend ;o)

• es scheint vom 3410 verschiedene versionen im freien handel zu geben die sich doch stark unterscheiden, bei mir sind die bildschirschoner unter extras, und dort kann ich eine analoge wie auch digitale fullscreen uhr auswählen, diesen menüpunkt gibt es bei einer freundin von mir auch nicht. sehr sehr seltsam, vielleicht hilft ein firmware update, da meins aktueller als das meiner bekannten ist.

• Hi,
    ich hatte 2x 3410,eins davon free + easy, das andere callya, aber keines von beiden hatte eine analoge Uhr, jedenfalls konnte ich keine finden. Software kann ich nicht mehr sagen, hab die Teile verschenkt.

• @ platte & Onkelpappe... allerbesten Dank für eure Antworten :top:

Aber letztendlich ist das doch ziemlich ärgerlich, da kauft man sich das Handy extra wegen dieser Analoguhr als Bildschirmschoner und dann ist das Teil garnicht dabei :mad:

@ Onkelpappe ... scheint ja wirklich Versionsbedingt zu sein ?! Welche Version hast du denn ? Ich habe die Version:
    V 05.42
    04-08-03
    NHM-2
    (c)NMP.

@ALL ... kann mir jemand sagen wo ich eine Analoguhr als Bildschirmschoner für das Nokia 3410 herbekomme (kann zur Not auch eine Digitaluhr sein ;) )

• Habe hier eines gleicher Version: Extras, Bildschirmschoner, Bildsch.schoner, Normal, die Nummer 21 ist es dann. :) War bisher bei allen 3410ern (hatte schon vier in meinen Händen mit jeweils anderen Softwareständen, darunter eine seeeeehr frühe Version) so... ;)

• Hi Abakus ... du machst mir ja echt Hoffnung, dennoch kann ich immer noch keinen Bildschirmschoner mit Analoguhr finden :confused:

Also, ich gehe den selben Weg wie du:
    Extras, Bildschirmschoner, Bildsch.schoner, Normal, ... aber wenn ich dann auf Normal klicke, dann kommt sofort der Bildschirmschoner "NOKIA-Connecting People" dann steht unten links nur noch "Auswahl" da klicke ich dann drauf und dann zeigt er mir"Fertig" an, also ich habe unter der Option "Normal absolut keine Auswahl, auch keine Nr.21 :confused: ... was soll ich denn jetzt machen ? *verzwifelt guck*

• Zitat

Original geschrieben von Carry
    Hi Abakus ... du machst mir ja echt Hoffnung, dennoch kann ich immer noch keinen Bildschirmschoner mit Analoguhr finden :confused:

Also, ich gehe den selben Weg wie du:
    Extras, Bildschirmschoner, Bildsch.schoner, Normal, ... aber wenn ich dann auf Normal klicke, dann kommt sofort der Bildschirmschoner "NOKIA-Connecting People" dann steht unten links nur noch "Auswahl" da klicke ich dann drauf und dann zeigt er mir"Fertig" an, also ich habe unter der Option "Normal absolut keine Auswahl, auch keine Nr.21 :confused: ... was soll ich denn jetzt machen ? *verzwifelt guck*

Wie wäre es, wenn Du mit den Pfeiltasten mal durch die ca. 25 verschiedenen Schoner durchklickst und dann erst bei der Uhr "Auswahl" drückst... ;)

Die so oft gelobte einfache Menüführung bei Nokia scheint soeben den ersten überfordert zu haben... :D:D:D

• @ Abakus, :top:

Au scheiße bin ich bescheuert !!!!!!!!!!!!!! *mit Hand gegen Stirn klatsch*
    Alles klar, jetzt habe auch ich das kapiert = ich Dumpfbacke :D !!!!! Und dabei schwöre auch ich so extrem auf die geniale Benutzerfreundlichkeit bei Nokia....oh je, ich werde langsam alt :(

Also besten Dank Abakus, du hast mir sehr geholfen ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!