Frage zur Bestellung eines 7610 mit Genion Vertrag

  • oh,oh...hier sind mit Sicherheit Probleme vorprogrammiert. Meistens geht eine Umschreibung nicht so schnell, bei mobilcom wäre ich mir auch nicht so sicher ob die nicht sowas gleich mit einer Vertragsverlängerung kombinieren :D


    Auf die schnelle würde ich sowas machen: das Du einen online-vertrag abgeschlossen hast, würde ich diesen erst garnicht aktivieren, da Du ja das FAG in Anspruch nehmen kannst. Also Sim NICHT aktivieren, sondern mit dem retourenschein die Sachen zurückgehen lassen. Vielleicht nicht ganz so die feine Art o2 gegenüber, aber wahrscheinlich das sicherste in deinem Fall.


    Dann sollte Dein Vater bei o2 diesen online-Vertrag abschließen und die Portierung durchführen. Und wenn "deine" alte Rufnummer bei o2 gelandet ist und Gras über die Sache gewachsen ist, dann übernimmst Du den Vertrag von deinem Vater. Kostet aber 25 Euro.


    Bist aber auch wirklich spät dran, wenn übermorgen schon deine Karte bei mobilcom abgeschaltet wird. Kannst nur hoffen, daß es keine Komplikationen gibt.

  • so, ich hab eben noch mal mit O2 telefoniert und mit mobilcom!
    mobilcom hat mirss elbe gesagt wie du,der kram muss umgeschrieben werden, bla das umschreiben kostet 39€ ! lol !


    naja, folgend rief ich bei O2 an, die dame wars ehr kompetetnt und hat mir am telefon gesagt, dass ich mir keinerlei gedanken machen muss, ich solle den portierungsantrag ausfüllen! zu denen faxen, eine unterschrift von MIR+ meinem Vater drunter knallen, damit hat sich das, O2 regelt das dann für mich, das problem gab es schon häufiger sagte sie mir und es war bislang immer ein erfolg zu verbuchen. ich hoffe die hat recht ;)

  • Entscheidend ist der Name des Vertragsinhabers.. ob das nun von dir abgebucht worden ist oder nicht...


    Wenn o2 das dennoch für dich regeln kann - umso besser! Warte es einfach ab.. mehr kannst du wohl aktuell nicht tun...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • bin mal wirklich gespannt, ob das so einfach & reibungslos klappt, wie die o2-Dame gesagt hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das Thema sicher noch nicht durch ist...


    ondrae: halte uns mal hier auf dem Laufenden, was da so abgeht

  • jo, werd ich machen. ich hoffe,dass dat so reibungslos klappt. was mich ausserdem stutzig macht is, dass o2 mir noch immer keine bestätigungsmail geschickt hat O_o
    vll is der auftrag ja auch i-wie verschütt gegangen*g* wär auch geil,weil dann könnt mein dad bestellen,a ber zu den alten vertragskonditionen ;) (hab mit dem kundenservice gesprochen gehabt) die frei sms fallen vll sogar ganzw eg oder werden halt gekürzt. lassen wa uns ma überraschen!

  • Zitat

    Original geschrieben von ondrae
    (hab mit dem kundenservice gesprochen gehabt) die frei sms fallen vll sogar ganzw eg oder werden halt gekürzt. lassen wa uns ma überraschen!


    ab 1.10.04 gibt es in den o2 online tarifen starter, select und genion(duo) nur noch 100sms monatl., statt bisher 125sms, als benefit.
    gilt bei neuabschluss o. tarifwechsel, nach dem 1.okt..


    ps.: bei dir klemmt 'ne taste :D

  • hmm..das einzige,was mich jetzt total verunsichert ist: ich habe immer noch keine bestätigungsmail bekommen.die dame von der hotline hat gesagt,wenn ich nach 24h immer noch keine benachrichtigung habe,soll ich anrufen.werd ich jetzt auch machen. aber das positive is, hab ja die vertragsunterlagen ausgedruckt! also dass ich bestellt habe. bekomme auch nachm 1.10 den genion vertrag mit 125 frei sms.
    so hat sies zumindest gestern gesagt gehabt ;) da bau ich mal drauf auf :)
    was natürlich goil wär,wenn die bestellung verschütt gegangen ist,warum auch immer... könnt ich die vll fragen,ob ich auf das 6670 warten kann und ob dann gegebenenfalls der genion vertrag noch zu den alten konditionen gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!