Beiträge von Rolli

    Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Mit aktivierter Surf-option und über den Zugangspunkt o2surf kostet es tatsächlich 9 cent pro Minute. Das hat dann aber mit WAP nichts zu tun. Die Chancen sind nicht schlecht, dass o2, wegen der für den Amateur schwer zu durchschauenden Tarifdetails, kulant ist. Wenn man sich auskennt und alles (sowohl bei der eigenen Hardware, wie im Tarif) richtig ausgewählt hat, ist o2 nach meiner Meinung bei den Datentarifen sehr günstig; der kleinste Fehler führt allerdings oft zu Horrorrechnungen.


    die surf-option ist nicht zwingend erforderlich zum surfen für 9cent pro minute, allerdings das internet-time-pack-s!
    der zugangspunkt muss "surfo2" lauten!


    möchte man in der hz für drei cent pro minute im web surfen, dann muss man einerseits die surfoption aktivieren lassen(nicht überall verfügbar) und andererseits muss man zusätzlich das internet@home-pack-time-s paket aktivieren.


    alles unklar? :top:

    Re: Hilfe: Jablotron zeigt SIM-Fehler an



    handelt es sich um eine multicard oder standard sim?
    hat sie bereits in anderen mobiltelefon funktioniert?


    tip:
    falls letzteres noch nicht ausprobiert wurde, ggf. sim in einem anderen gerät ca. 1h lang nutzen bis alle sim aktuallisierungen erfolgt sind. danach erneut im tischtelefon testen.

    Zitat

    Original geschrieben von Atlantto
    dachte eigentlich (laut ganymed) dass UMTS mit Aktivierung der SIM automatisch freigeschaltet wird? Oder wie läuft das ab?
    das mit city-Tarif betrifft mich nicht direkt -habe die mobile Option.



    umts ist eine option man kann sie nach wahl aktivieren oder nicht.
    zwangsläufig muss man sie also nicht aktivieren, dann kann man sich jedoch nicht in das umts netz einbuchen.


    es gibt also mehrere möglichkeiten:
    1. einfacher sim tausch (keine aktivierung von umts)
    2. tausch bsp. im rahmen einer vvl(kd. wählt umts-gerät, system stellt fest umts ist noch nicht aktiviert, hat der kd. keine aktuelle 3g-sim besteht das system auf simtausch mit aktivierung von umts)

    Zitat

    Original geschrieben von saburac
    Als man mir zum neuen Handy automatisch eine UMTS-Sim dazugeben wollte, habe ich das aber abgelehnt:
    Auf UMTS lege ich (noch) keinen Wert, dafür aber auf eine korrekte "city"-Anzeige im Display. Und die klappt mit den neuen Sims eben leider nicht mehr.


    funktioniert auch mit korrekter anzeige, wenn UMTS für deinen vertrag nicht freigeschaltet wird! bei aktivierter umts-option wird dir die city-zone per tonindikator kommuniziert.
    desweiteren arbeiten einige umts-geräte besser mit einer umts sim zusammen, wie mit einer alten 2g-sim.

    Re: Wie bestellt man O2 DSL? – Eine Leidensgeschichte in 3 Akten


    Zitat

    Original geschrieben von H0shi99
    3. Akt
    So, heute ist mittlerweile der 01.03.2006 und die Odyssee ist leider immer noch nicht beendet. Die Leitung sei zwar geschaltet (ich hab zwischendurch nochmal die Hotline angerufen, ist wie eine Droge…) aber der Techniker (Telefonica) hat versäumt mir die Leitung auch im Büro zu installieren. Er würde mich nochmal anrufen und einen Termin vereinbaren… Ich bin einfach nur noch sprachlos!


    der techniker wird von der dtag beauftragt. da nur sie berechtigt ist installationen an der tae vorzunehmen. die termine sehen in der regel ein zeitfenster zwischen 8-14 uhr vor.
    da hoffe ich nur das trotz anwesendheit am installationsort später, ohne das sich der dtag techniker bemerkbar gemacht hat, nicht einen infozettel im briefkasten findest: "habe sie leider nicht angetroffen" ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Pooky
    Aber du hast ja die Daten des Verkäufers (Absenderadresse auf dem Paket). Konfrontiere doch mal die O2-Hotline mit diesen Daten (auch mit IMEI-Nummer), dann zieht zumindest nicht mehr das Datenschutz-Argument. Warum sollten sie Daten schützen, die dir eh schon bekannt sind?



    wenn die mitarbeiter bleiben wollen( und sich nicht auch noch strafbar machen möchten), wirst du keine auskunft erhalten!!!
    der datenschutz gilt auch, dann, weiterhin!! es ist ja kein "datenschutz-argument" sondern klar gesetzlich geregelt!
    da gibt es nun mal ganz eindeutige vorgehensweisen...

    Zitat

    Original geschrieben von runner1848
    Beim Bestellvorgang habe ich folgenden Satz entdeckt der mich ein wenig stutzig macht:


    "Für Ihre Bestellung berechnen wir Ihnen 0,00 €. Bei der Aktivierung Ihrer bestellten SIM-Karte werden Ihnen 24,95 € berechnet1."


    Eigentlich dürfte mir doch nichts berechnet werden, oder?


    dabei handelt es sich um einen standardtext. wenn du die karte dann erhalten hast und aktivierst wirst du darauf hingewiesen das es nichts kostet.