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Re: Rabatt bleibt erhalten
Zitat
Original geschrieben von udo17
Nach Auskunft der Hotline bleibt der monatlich Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 4,95 € auch bei Vertragsverlängerung erhalten, wenn man zu diesem Zeitpunkt noch die Voraussetzungen erfüllt (Student oder BSW-Mitglied o.ä.) 
nein, da wurde dir eine fehlinformation gegeben. zumindest wenn die hotline es dir so nach dem 1.april 2004 mitgeteilt hat! :eek:
seit diesem zeitpunkt gilt auch bei einer vvl, volle gg mit 5eur gsg mtl. nach der aktuell gültigen preisliste!
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hier die bestätigung, das es sich um einen fehler der teltarif redaktion handelte:
Klick!
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***senf modus ein***
sollte mit der akt. version vom partos nicht mehr vorkommen

###senf modus aus###
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Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Und das was fonmarkt.de sagt, sollte auch eigentlich in der Praxis immer der Fall sein.
Einer der Gedanken bei den Power-SMS- bzw. Online-Verträgen ist nämlich, dass man sie nur direkt über den Online-Service von o2 verlängern kann. Dadurch sollen die Kosten niedrig gehalten werden, da so z.B. keine Provisionen an irgendwelche Händler gezahlt werden.
Auch über die o2-Shops kann man diese Verträge eigentlich nicht verlängern. Dort hilft einem lediglich der Shop-Mitarbeiter bei der Verlängerung, welche aber letztendlich nach wie vor online durchgeführt wird. Man kann dann auch kein Handy im o2-Shop mitnehmen, sondern bekommt es direkt von o2 per Paketdienst zugestellt.
Doch, originalshops von o2(also keine vip-oder Franchise-Shops!), können eine vvl durchführen die nutzen das "Partner Online System", jedoch nicht das o2online Portal. Das Telefon bekommst du gleich mit!
die entsprechende provisionierung wird dann zwar nicht der kostenstelle des onlinechannels gutgeschrieben, sondern dem des entsprechenden shops.
die prov. fällt aber geringer aus als herkömmlich.
händlern würde das nicht ausreichen dann ein subv. telefon dazuzupacken.
eine gutschrift erfolgt daher generell nur intern!
Zitat
Wenn jemand sagt, er habe seinen Power-SMS- bzw. Online-Vertrag woanders verlängert, muß man ihm das dann mal so glauben. Üblich ist es ganz sicher nicht und auch nicht im Sinne der Philosophie, die hinter den Power-SMS- bzw. Online-Verträge steckt.
Und wenn Du morgen in einen MediaMarkt gehst (sofern Du einen VVL-fähigen Online-Vertrag hast) und nach den Verlängerungsmöglichkeiten und -angeboten fragst, wird man im Computer wahrscheinlich schnell feststellen, dass Du Online-Kunde bist und wird Dich an o2 direkt verweisen. Alles andere würde mich zumindest wundern.
es kam schon das ein o. andere mal vor das online verträge beim händler o. grossflächen "verlängert" wurden. jedoch ist das immer der unwissendheit oder der unaufmerksamkeit der entspr. mitarbeiters zu verdanken!
bsp.: partneronline system(dieses system würde eine fehlermeldung generiern!) steht nicht zur verfügung, es finden keine weiteren nachfragen bei der hotline statt!
oder der hinweis der speziellen vvl hotline "online kunde" wird ignoriert o. missinterpretiert und nicht weiter beachtet.
die grossfläche o. der gemeine händler um die ecke, bekommt dafür null provision. bleibt also auf den kosten für das bereits herausgegbene handy sitzen! es wurde sich eben nicht andie arbeitsanweisung gehalten!
Zitat
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pin2 ist nicht in der bedienungsanleitung, da sim abhängig.
ein überbleibsel aus frühen tagen des mobilfunks:
pin1 <=> puk1
pin2 <=> puk2
bei o2(viag) war es mal "0000"
ciao
ps:
zum umtauschrecht: 14 tage(entsprechend der belehrung) bei abschluss online oder an der haustür. natürlich nicht beim händler um die ecke... 