Qualität bei der Black Edition des sl55 besser?

• Hallo,

ich wollte mir eigentlich mal als Abwechslung ein SL55 holen. Leider lese ich sehr oft, dass das Handy durch Qualitätsmängel und Software Problemen bzw. Abstürzen auf sich aufmerksam macht. Sind einige der Mängel beim Black Edition vielleicht behoben oder ist da auch mit den Mängeln zu rechnen?

Vielleicht hat jemand in dem Punkt Erfahrungen machen können...

Danke

Ach noch was: Gibt es einen Unterschied zwischen Black Edition und Black Piano Edition, oder ist es das selbe Handy?

• Das SL55 Limited Edition Piano Black ist ein anderes Gerät als das normale schwarze SL55. Wie der Name schon sagt ist es limitiert (auf 3.000 Stück), außerdem ist das Gehäuse in einem glänzenden Schwarz lackiert (optisch Klavierlack ähnelnd, daher der Name).
    Das normale schwarze SL55 dagegen ist nicht limitiert und hat normalen matt-schwarzen Kunststoff als Gehäusematerial. Beide Geräte werden gerne verwechselt, auffallend ist das v.a. bei Ebay-Auktionen.
    Das SL55 insgesamt würde ich als ausgereift bezeichnen. Die Software ist stabil, die Qualität ist besser als am Anfang (wobei noch immer gilt, das man manchmal Pech oder Glück haben kann, d.h. also ein besonders schlecht oder gut verarbeitetes Gerät erwischen kann) - es ist keineswegs ein Gerät, das nur Macken aufweist und Probleme macht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!