Zurück in die Zukunft I - Welches Auto?

  • Ohne einen Link verwendet zu haben, möchte ich mal in meinem Gedächtnis kramen. Korrigiert mich also, wenn etwas falsch ist.


    John Z. deLorean war Top Manager beim amerikanischen Autokonzern General Motors. Ende der 70er / Anfang der 80er erfüllte er sich den Traum einer eigenen Autofabrik. Mit Hilfe kräftiger Subventionen der irischen Regierung wurde tatsächlich ein Werk aus dem Boden gestampft, in dem besagter deLorean Sportwagen hergestellt wurde. Auffälliges Merkmal war die unlackierte Edelstahlkarosserie. Der Motor des Fahrzeugs war eher mau, das Fahrwerk eher flau, jedenfalls wenn man den Berichten der zeitgenössischen Fachpresse glaubt. Der Verkaufserfolg blieb aus und so stand bald der Konkursverwalter vor der Tür. DeLorean stand im Verdacht irische Steuergelder grob fahrlässig verschleudert zu haben. Irgendwie kam er aus der Sache heraus, wurde jedoch einige Jahre später wegen Drogenvergehen in den USA verknackt.


    Mehr gibt meine Hirndatenbank nicht her. Ob's stimmt? :rolleyes:


    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Simmt auffallend :)
    Mit ein bißchen mehr Geschick hätte sich DMC zu einem großen Autokonzern gemacht (es gab schon Pläne für den DeLorean II), aber es hat nicht sollen sein :(
    Wahrscheinlich auch ein Grund, wieso das Auto solch einen Kultstatus erlangt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!